29.05.2016, 19:11
Zitat:Original von Leonie
Auf die Frage, wie man denn "richtig handelt", wenn diese Fehlfunktion zu einem Zeitpunkt auftritt, an dem man bereits über 90 km/h unterwegs ist - zum Beispiel bei 250 km/h - haben Edgar und Jürgen bisher auch noch nicht geantwortet.
Ich kann dir schon mal sagen was passiert wenn bei 160 km/h die Meldung "TIRE FLAT" kommt, ist mir vor gut 2 Stunden auf der Autobahn passiert, bei relativ dichtem Verkehr. Nix ist passiert, das Auto ist ohne zu murren einfach weiter gefahren. Auch durch eine Kurve. Außerdem habe ich die Meldung sofort gesehen und war entsprechend vorbereitet.
Ich behaupte jetzt nicht das es keinerlei Probleme geben kann. Ich sage, es kommt auf die Situation an. Es ist durchaus möglich das unter anderen Fahrbedingungen Eingriffe passieren können die so nicht sein sollten.
Allerdings halte ich die Behauptung das so was mit Absicht gemacht wurde für Unsinn. Es wird so sein wie bei vielen anderen Systemen auch. Unter bestimmten Umständen muss anders reagiert werden. In diesem Fall wären es höhere Geschwindigkeiten. Und genau das wurde entweder nicht definiert, implementiert oder entsprechend getestet. Und so spielt das ABS nicht einfach "verrückt", es macht einfach das wozu es programmiert wurde. Aber um zu erfahren was das ist müsste man detaillierte Spezifikationen des ABS-Blocks haben. Und die hat hier keiner.