28.05.2016, 22:25
Jaja, der strengt sich schon an
Eine Pmax aus einer kurzfristigen vmax zu errechnen und dabei noch auf Din zu normieren geht im Prinzip nicht, wenn man weder haargenauen Streckengradienten noch die Windverhältnisse kennt noch dazu die haargenauen klimatischen Bedingungen. Da kann man sich schnell blamieren
Insofern kann man nur abschätzen Alex. Der TR kann dir aber ausrechnen, dass eine 437 PS (Din) LS3 mit cW*A von 0,59 gemessen im Supertest bei der SA bei Nenndrehzahl um 6000-6100 u etwa das laufen muss !
P (313) = (0,602*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 436 PS (Din)
Für 315 km/h bräuchtest du dementsprechend :
P (315) = (0,602*0,59*87,5² + 1000) * 87,5 ~ 443 PS
Nehmen wir mal an, dass bei 313 km/h Schluss gewesen wäre, kein Wind und Streckengradient Null :
Ortsdruck : 990 mbar und 18° C
Luftdichte ~ 0,593 kg/m³ ; Korrekturfaktor ~ 1,02 (streng genommen nur die Radleistung korrigieren)
P (313,2) = (0,593*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 432 PS
Korrigiert nach Din : 440 PS
Du siehst Alex bei einem Sauger verändern die unterschiedlichen Tagesbedingungen die vmax nur wenig, das weiß der TR auch aus Erfahrung. Also du müsstest nach HP-Tuner Applikationsprogramm die Leistung errechnen lassen oder mal eine anständige Beschleunigungsmessung mittels PB machen oder eine akkurate vmax Messung auf ebener Strecke durchführen ! So kann der TR dir leider kein exaktes Ergebnis deiner Leistung sagen, sorry
Greetings John
Eine Pmax aus einer kurzfristigen vmax zu errechnen und dabei noch auf Din zu normieren geht im Prinzip nicht, wenn man weder haargenauen Streckengradienten noch die Windverhältnisse kennt noch dazu die haargenauen klimatischen Bedingungen. Da kann man sich schnell blamieren
Insofern kann man nur abschätzen Alex. Der TR kann dir aber ausrechnen, dass eine 437 PS (Din) LS3 mit cW*A von 0,59 gemessen im Supertest bei der SA bei Nenndrehzahl um 6000-6100 u etwa das laufen muss !
P (313) = (0,602*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 436 PS (Din)
Für 315 km/h bräuchtest du dementsprechend :
P (315) = (0,602*0,59*87,5² + 1000) * 87,5 ~ 443 PS
Nehmen wir mal an, dass bei 313 km/h Schluss gewesen wäre, kein Wind und Streckengradient Null :
Ortsdruck : 990 mbar und 18° C
Luftdichte ~ 0,593 kg/m³ ; Korrekturfaktor ~ 1,02 (streng genommen nur die Radleistung korrigieren)
P (313,2) = (0,593*0,59*87² + 1000) * 87 ~ 432 PS
Korrigiert nach Din : 440 PS
Du siehst Alex bei einem Sauger verändern die unterschiedlichen Tagesbedingungen die vmax nur wenig, das weiß der TR auch aus Erfahrung. Also du müsstest nach HP-Tuner Applikationsprogramm die Leistung errechnen lassen oder mal eine anständige Beschleunigungsmessung mittels PB machen oder eine akkurate vmax Messung auf ebener Strecke durchführen ! So kann der TR dir leider kein exaktes Ergebnis deiner Leistung sagen, sorry
Greetings John