Hydrolifter einstellen leicht gemacht
#1
Die Hydros müssen ja bei laufendem Motor eingestellt werden und da dies das letzte Mal so eine riesen Sauerei war, habe ich mir was gebastelt.

Als erstes braucht man einen Ventildeckel, dann oben ein großes Fenster rausschneiden.

[Bild: 25228605is.jpg]

Dann habe ich mir ein Blech lasern lassen. Die Bohrungen sind dafür da, damit man später mit der Nuss zur Kipphebelschraube dazukommt.

[Bild: 25228606yu.jpg]

Beide miteinander verschweißen. Ein paar Schweißpunkte genügen. Von innen habe ich das Ganze noch mit Dichtmasse abgedichtet.

[Bild: 25228608li.jpg]

[Bild: 25228609hq.jpg]

Und hier montiert am Motor.

[Bild: 25228607bw.jpg]

Das Ventile-Einstellen klappt damit perfekt, nicht ein Tropfen Öl ging daneben. Yeeah!

Gruß, Günther
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hydrolifter einstellen leicht gemacht - von Günther-C3 - 16.04.2016, 22:22
[Kein Betreff] - von mark69 - 16.04.2016, 23:20
[Kein Betreff] - von Rainmaker - 17.04.2016, 00:16
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.04.2016, 02:23
[Kein Betreff] - von zuendler - 17.04.2016, 10:14
[Kein Betreff] - von Günther-C3 - 17.04.2016, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen C3 74er BigBlock Fitje 5 1.773 12.05.2024, 11:53
Letzter Beitrag: Fitje
  C3 Bj.74 Spur/Sturz einstellen ESB 2 1.001 03.04.2024, 10:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Spur einstellen Jan Bernhard 18 3.260 08.03.2024, 21:02
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Werkstatt für 327 Smallblock mit MSD und neuem Edelbrock einstellen Christian-K 16 5.672 15.04.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Stutenandi
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 3.088 01.02.2022, 18:06
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de