19.03.2016, 21:23
Zitat:Original von Molle
Hallo Thomas,
die ZR1 Kupplungen sind nicht alle optimal ausgewuchtet. An Simons ZR1 ,wie auch an anderen ZR1 hatte ich schon sehr oft mit Unwucht zu kämpfen.Diese dadurch entstehenden Vibrationen lassen den Nehmerzylinder ,unter Last beim Hochbeschleunigen,nach hinten rutschen.
Ganz schlimm hatte ich das bei einer Z06 bei der der Kurbeltrieb nicht optimal gewuchtet war.Edit: Die Z06 hatte auch eine ZR1 Kupplung verbaut!
Die machte das in jedem Gang.
Edit wgen Tilton.
Es kann sein das der Tilton nicht so empfindlich auf die Vibrationen reagiert.
Werner ich weiß, allerdings hatte ich das mit der Serien Kupplung, dann mit einer (keine Ahnung von wem die war) Sintermetallkupplung auch!
Dann hat Heinz die jetzige verbaut, die Leitung noch mal verlängert und Entlüftungsnippel verbaut, richtig dick eingepackt und jetzt geht es. Trotzdem muss ich nach jedem Track Day entlüften und man sieht der Bremsflüssigkeit auch an, das sie gelitten hat!