27.08.2004, 22:05
Hallo Leute,
Warnmeldung beseitigt in Zusammenarbeit mit dem GM Händler.
Wie bereits geschildert, eigentlich gibt es beim lieben GM Service nur einen Mann der Ahnung hat, der ist immer noch im Urlaub. Dann gibt es noch einen zweiten Mechaniker der auch etwas Ahnung hat.
Dieser baute den Empfänger ein und vergaß das Reifenwarnsystem zu kalibieren. Daraufhin erfolgte meine Anfrage hier im Forum.
Die Anleitung hier war ja so ausführlich, dass ich es eigentlich selbst probieren wollte. Leider hatte ich wirklich keinen Magneten zur Hand, meine teuren Lautsprecher sollten dafür auch nicht geopfert werden.
Also Anleitung ausgedruckt und den Mechaniker mit etwas Ahnung angerufen, ob er am Donnerstag auch arbeitet. Antwort fiel positiv aus.
Am Donnerstag erreichte ich die GM Werkstatt. Meister begrüßt mich mit den Worten: Herr .... (der mit der etwas Ahnung) ist heute nicht da. Da habe ich ihm Eure Anleitung in die Hände gedrückt und gemeint: "Damit müsste das eigentlich jeder können". Nach ca. 10 min war meine Meister noch am telefonieren mit dem (etwas Ahnung).
Kurz bevor vorm Ausrasten habe ich dann mitten in der Werkstatt die Sache selbst in die Hand genommen und den Meister mit dem Magnet (natürlich kein GM Werkzeug) rund ums Auto von Reifen zu Reifen auf die Reise geschickt.
Anschließend meinte er: "Zeigen Sie mir doch noch mal, wie Sie das gemacht haben".
Ich habe mal ein meinen Garantiebestimmungen nachgelesen, ob das was von Selbst-Hilfe vermerkt ist, aber Fehlanzeige. Die C 5 ist schließlich erst ein halbes Jahr alt.
Der mit der (etwas Ahnung) wollte nun unbedingt die adresse vom Forum haben, hat er auch bekommen. Es kann also nur besser werden.
Gruß Anton
Warnmeldung beseitigt in Zusammenarbeit mit dem GM Händler.
Wie bereits geschildert, eigentlich gibt es beim lieben GM Service nur einen Mann der Ahnung hat, der ist immer noch im Urlaub. Dann gibt es noch einen zweiten Mechaniker der auch etwas Ahnung hat.
Dieser baute den Empfänger ein und vergaß das Reifenwarnsystem zu kalibieren. Daraufhin erfolgte meine Anfrage hier im Forum.
Die Anleitung hier war ja so ausführlich, dass ich es eigentlich selbst probieren wollte. Leider hatte ich wirklich keinen Magneten zur Hand, meine teuren Lautsprecher sollten dafür auch nicht geopfert werden.
Also Anleitung ausgedruckt und den Mechaniker mit etwas Ahnung angerufen, ob er am Donnerstag auch arbeitet. Antwort fiel positiv aus.
Am Donnerstag erreichte ich die GM Werkstatt. Meister begrüßt mich mit den Worten: Herr .... (der mit der etwas Ahnung) ist heute nicht da. Da habe ich ihm Eure Anleitung in die Hände gedrückt und gemeint: "Damit müsste das eigentlich jeder können". Nach ca. 10 min war meine Meister noch am telefonieren mit dem (etwas Ahnung).
Kurz bevor vorm Ausrasten habe ich dann mitten in der Werkstatt die Sache selbst in die Hand genommen und den Meister mit dem Magnet (natürlich kein GM Werkzeug) rund ums Auto von Reifen zu Reifen auf die Reise geschickt.
Anschließend meinte er: "Zeigen Sie mir doch noch mal, wie Sie das gemacht haben".
Ich habe mal ein meinen Garantiebestimmungen nachgelesen, ob das was von Selbst-Hilfe vermerkt ist, aber Fehlanzeige. Die C 5 ist schließlich erst ein halbes Jahr alt.
Der mit der (etwas Ahnung) wollte nun unbedingt die adresse vom Forum haben, hat er auch bekommen. Es kann also nur besser werden.
Gruß Anton