04.03.2016, 15:31
Es ist vollbracht.
War heute beim TÜV.
Er hat mir ein Auto in einem sehr schönen Zustand bestätigt
und einmal TÜV ohne Mängel vergeben.
Habe dann gleich noch eine kleine Probefahrt über die Autobahn gemacht.
Dabei ist mir noch was aufgefallen.
Der Drehzahlmesseranzeige geht bis 6000. Gestrichelter Bereich ab 5000/5500
Wenn ich den KickDown betätige zieht der Wagen bis zum Anschlag.
Da nur 120 erlaubt war und ich schon bei 130 war bin ich dann vom Gas gegangen.
Ich hätte gedacht dass spätestens bei 5500 geschaltet wird, auch beim Kickdown.
Wie ist das bei euch?
Bei normaler Fahrweise schaltet er ganz normal, würde ich meinen.
War heute beim TÜV.
Er hat mir ein Auto in einem sehr schönen Zustand bestätigt
und einmal TÜV ohne Mängel vergeben.
Habe dann gleich noch eine kleine Probefahrt über die Autobahn gemacht.
Dabei ist mir noch was aufgefallen.
Der Drehzahlmesseranzeige geht bis 6000. Gestrichelter Bereich ab 5000/5500
Wenn ich den KickDown betätige zieht der Wagen bis zum Anschlag.
Da nur 120 erlaubt war und ich schon bei 130 war bin ich dann vom Gas gegangen.
Ich hätte gedacht dass spätestens bei 5500 geschaltet wird, auch beim Kickdown.
Wie ist das bei euch?
Bei normaler Fahrweise schaltet er ganz normal, würde ich meinen.