03.03.2016, 18:31
Hallo
Hier, was ich 2006 gemacht habe.
Habe neue GM 74-90 Türschlösser mit Schlüssel gekauft , Nummer DL-5. ( im E-Bay )
Nach abbauen des Edelstahlgehäuses kann man das gesamte Innenleben rausziehen und in das 68er Gehaüse setzen.
Das Endteil muss etwas abgeändert werden, um es dem 68er gleich zu machen.
Die Bilder 1 & 2 zeigen von links nach rechts:
#1 , das Gehaüse des 74 er Schlosses ( kann dann weggeworfen werden )
# 2, komplettes 74er Schloss
# 3, das 74er Schlossinnenleben mit dem 68er Endteil verbaut ( das Endteil ist 90 Grad verdreht verbaut , da es so eben am 68er Schloss ist. Das Originalende des 74er ist abgesägt )
# 4, der 68er blanke Zylinder , darüber das 68er Gehäuse und Endstück des 68 Inoxgehäuses .
# 5, Das 68er Schloss, komplett verrostet im innern , das Endteil abgebaut und am 74er verbaut. Wird einfach nur in 7er Schloss eingepresst.
mfG. Günther
Hier, was ich 2006 gemacht habe.
Habe neue GM 74-90 Türschlösser mit Schlüssel gekauft , Nummer DL-5. ( im E-Bay )
Nach abbauen des Edelstahlgehäuses kann man das gesamte Innenleben rausziehen und in das 68er Gehaüse setzen.
Das Endteil muss etwas abgeändert werden, um es dem 68er gleich zu machen.
Die Bilder 1 & 2 zeigen von links nach rechts:
#1 , das Gehaüse des 74 er Schlosses ( kann dann weggeworfen werden )
# 2, komplettes 74er Schloss
# 3, das 74er Schlossinnenleben mit dem 68er Endteil verbaut ( das Endteil ist 90 Grad verdreht verbaut , da es so eben am 68er Schloss ist. Das Originalende des 74er ist abgesägt )
# 4, der 68er blanke Zylinder , darüber das 68er Gehäuse und Endstück des 68 Inoxgehäuses .
# 5, Das 68er Schloss, komplett verrostet im innern , das Endteil abgebaut und am 74er verbaut. Wird einfach nur in 7er Schloss eingepresst.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .