Getriebe verstärken oder nicht?
#8
Zitat:Original von V8yunkie
Nach meinem Wissen ist das TH400 ein Kleinlaster-Getriebe, welches für einen Drehmoment von 800lbft (=1100Nm) zugelassen ist - nicht umsonst sagt man ihm das ewige Leben nach... nur tropfen tun die meisten.

Nach meinen Unterlagen:

th 350 (entwickelt von Buick-Chevrolet und nicht von TurboHydramatic)
Für Drehmomente von 275-325 ftlbs (je Nach Ausführung)
Der Wirkungsgrad ist besser als beim th400

th400, gebaut für Heavy Duty Anwendungen
Typen gibt es von th375 für kleine Motoren für bis zu 350 ftlbs Drehmoment
bis hin zum th475 für Trucks für bis zu 525 ftlbs Drehmoment


Was interessantes zum ansehen:
Getriebe

Gruß

Dirk

P.S. Das TH350 hat einen besseren Wirkungsgrad
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe verstärken oder nicht? - von dieter - 24.08.2004, 19:20
[Kein Betreff] - von dieter - 24.08.2004, 21:32
[Kein Betreff] - von BigEagle - 25.08.2004, 15:02
Getriebe - von V8yunkie - 25.08.2004, 20:05
[Kein Betreff] - von dieter - 25.08.2004, 21:29
Getriebeölwanne - von V8yunkie - 26.08.2004, 15:33
RE: Getriebe - von BigEagle - 26.08.2004, 17:31
[Kein Betreff] - von dieter - 26.08.2004, 22:22
[Kein Betreff] - von dieter - 30.08.2004, 12:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse lässt sich nicht entlüften! M3tzl3r 86 7.667 11.11.2024, 07:49
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Antenne fährt nicht ein/aus. Antennenmotor läuft dauerhaft CrzFrz 5 416 05.11.2024, 08:50
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Headers Krümmer für meine 1978er poliert oder Chrom JohnausNB 4 844 10.10.2024, 23:34
Letzter Beitrag: JohnausNB
  Getriebe schaltet im 2ten Gang den Motor aus. Pepsi79 6 1.228 20.08.2024, 13:13
Letzter Beitrag: 78er_pace
  72er Front Crossmember bzw. Extensions passen nicht C3-Micha 13 1.805 25.06.2024, 08:59
Letzter Beitrag: C3-Micha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de