24.02.2016, 11:42
Ich meine im Bereich der Sicherheitszelle müsste der Rahmen dann ja durchgehend geschweißt sein.
Ich glaube nicht dass es Rostschutzgründe hatte, das war denen doch ziemlich egal damals. Da kam einmal schwarzer Lack drüber und fertig.
Was ich vermute ist, dass es einfach fertigungstechnische Gründe hatte.
Wenn man 50% Schweißnaht sparen kann spart man 50% Arbeitslohn dafür. Zusätzlich ist das Risiko dass sich der Rahmen verzieht beim durchgehenden Schweißen ja größer.
Also Aktion Schnell+Billig wie man an vielen anderen Details der ganzen Amis aus der Zeit ja zur Genüge kennt. Sicherheit beschränkte sich damals doch noch auf die einfahrbahre Lenksäule und das ganze neue Feature, den Beckengurt.
Ich glaube nicht dass es Rostschutzgründe hatte, das war denen doch ziemlich egal damals. Da kam einmal schwarzer Lack drüber und fertig.
Was ich vermute ist, dass es einfach fertigungstechnische Gründe hatte.
Wenn man 50% Schweißnaht sparen kann spart man 50% Arbeitslohn dafür. Zusätzlich ist das Risiko dass sich der Rahmen verzieht beim durchgehenden Schweißen ja größer.
Also Aktion Schnell+Billig wie man an vielen anderen Details der ganzen Amis aus der Zeit ja zur Genüge kennt. Sicherheit beschränkte sich damals doch noch auf die einfahrbahre Lenksäule und das ganze neue Feature, den Beckengurt.
gruss,
zuendler
zuendler