11.02.2016, 13:50
Zitat:Original von Thomas ZR-1
Anstatt den Fehler zu suchen, wo der heimliche Verbraucher ist, wird einfach die Batterie abgetrennt...nicht gut.
Kann ich nur bestätigen. Ich habe auch jahrelang einen Batterietrenner verwendet, weil meine Batterie nach 3 Tagen Standzeit immer leer war. Diverse Werkstätten waren bei der Fehlersuche ratlos, außer Spesen nichts gewesen...nur die Empfehlung, weiter den Trenner zu verwenden...Bei jedem Abstellen über Nacht...
Dafür hat dann bei jedem neuen Start nach Wiedereindrehen des Trennrädchens der Leerlauf verrückt gespielt und die ganze Vette sich geschüttelt, bis sie sich endlich wieder einreguliert hatte. Das hat mir auf dem ersten Kilometer immer den Spaß versaut....
Bis ein gewisser Thomas ZR-1 sich die Vette vorgenommen und mal richtig aufgeräumt hat. Seitdem ist der Batterietrenner Geschichte, die Batterie auch nach längerer Standzeit noch voll und die Vette macht schon ab dem ersten Meter wieder Spaß!
Zufriedene Grüße...