30.01.2016, 09:08
Hallo
Die Hoechstegewschwindigleit ist sicherlich bei den PS Zahlen nur abhaengig vom roten Motordrehazahlbereich sowie der Hinterachsuebersetzung.
Meine 68er mit BB , 6500 RPM limit und 3.70er Achse hat auch 215 kmh eingetragen.
Vielleicht ist das einfach nur ein Standartwert ?
Allerdings dachte ich, dass M&S markierte Reifen dann trotzdem augfgelegt werden duerfen, vielleicht mit der Einschraenkung, dass man einen kleinen Sticker 190 kmh oder so am Tacho anbringen muss. Darueber gibts hier ellenlange Threads mit allen moeglichen Meinungen.
Ach ja, notfalls kann man ja auf 16 oder 17 " Felgen umruesten, wenns dann ueberhaupt nicht mehr anders gehen sollte in der Zukunft. Es gibt sogar Ralley wheel Nachbauten in den Massen.
mfG. Günther
Die Hoechstegewschwindigleit ist sicherlich bei den PS Zahlen nur abhaengig vom roten Motordrehazahlbereich sowie der Hinterachsuebersetzung.
Meine 68er mit BB , 6500 RPM limit und 3.70er Achse hat auch 215 kmh eingetragen.
Vielleicht ist das einfach nur ein Standartwert ?
Allerdings dachte ich, dass M&S markierte Reifen dann trotzdem augfgelegt werden duerfen, vielleicht mit der Einschraenkung, dass man einen kleinen Sticker 190 kmh oder so am Tacho anbringen muss. Darueber gibts hier ellenlange Threads mit allen moeglichen Meinungen.
Ach ja, notfalls kann man ja auf 16 oder 17 " Felgen umruesten, wenns dann ueberhaupt nicht mehr anders gehen sollte in der Zukunft. Es gibt sogar Ralley wheel Nachbauten in den Massen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .