28.01.2016, 16:07
Hallo Chris,
die Front anlaminieren war für mich das größte Problem.Habe 2 Jahre bei mir in der Umgebung jemand Kompetenten gesucht,ohne Erfolg.Bis ich dann soweit war es selbst zu versuchen.Am Ende war es gar nicht so aufregend wie gedacht.Wichtig ist die Qualität des Teiles.Habe leider aus Kostengründen und mangels Vergleichsmöglichkeiten eine handlaminierte und keine Press molded Front gekauft.Das war der größte Fehler!Da hast Du enormen Zeitaufwand,weil nichts passt und die Innenseite bekommst Du nie in Originalqualität hin.Das ausrichten der Front war nicht so schlimm.Die Übergänge zur Tür,Windlauf und Schweller ergeben sich von selbst.Ich habe mit einem guten Bau-Laser eine 0-Linie auf die Karosse gebracht .Von dieser 0-Linie aus kannst Du die Front dann in alle Richtungen korrigieren.Nach der Korrektor hab ich die Front an allen Klebenähten verschraubt um die Posion zu sichern.Dann geklebt, festgeschraubt,eine Nacht stehen lassen,Schrauben raus,fertig!Bilder such ich mal raus !
Gruß,
Falk
die Front anlaminieren war für mich das größte Problem.Habe 2 Jahre bei mir in der Umgebung jemand Kompetenten gesucht,ohne Erfolg.Bis ich dann soweit war es selbst zu versuchen.Am Ende war es gar nicht so aufregend wie gedacht.Wichtig ist die Qualität des Teiles.Habe leider aus Kostengründen und mangels Vergleichsmöglichkeiten eine handlaminierte und keine Press molded Front gekauft.Das war der größte Fehler!Da hast Du enormen Zeitaufwand,weil nichts passt und die Innenseite bekommst Du nie in Originalqualität hin.Das ausrichten der Front war nicht so schlimm.Die Übergänge zur Tür,Windlauf und Schweller ergeben sich von selbst.Ich habe mit einem guten Bau-Laser eine 0-Linie auf die Karosse gebracht .Von dieser 0-Linie aus kannst Du die Front dann in alle Richtungen korrigieren.Nach der Korrektor hab ich die Front an allen Klebenähten verschraubt um die Posion zu sichern.Dann geklebt, festgeschraubt,eine Nacht stehen lassen,Schrauben raus,fertig!Bilder such ich mal raus !
Gruß,
Falk