16.12.2015, 21:21
Hallo
Ja , ist abhängig von der Zundspuhle.
Etliche Spuhlen vertragen nicht konstant 12 Volt zu haben und laufen heiss.
Zum Motorstarten wird dann der Vorwiderstand überbrückt, damit die Startspannung durch den Startermotor nicht zuviel absackt . Sobald der Motor dreht, wird dann über Widerstand geklemmt.
Andere Spuhlen vertragen konstante 12 Volt, wie z.B die HEI und viele elektronische Zündanlagen.
mfG. Günther
Ja , ist abhängig von der Zundspuhle.
Etliche Spuhlen vertragen nicht konstant 12 Volt zu haben und laufen heiss.
Zum Motorstarten wird dann der Vorwiderstand überbrückt, damit die Startspannung durch den Startermotor nicht zuviel absackt . Sobald der Motor dreht, wird dann über Widerstand geklemmt.
Andere Spuhlen vertragen konstante 12 Volt, wie z.B die HEI und viele elektronische Zündanlagen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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