Please allow me to introduce myself…
#1
… I’m a man with a new C3 beast.

Okay, nicht wirklich ein Biest sondern eine l/zahme ‚79er Corvette.


Pleased to meet you ( cause I probably will need you ;-)
Hope you guess my name -> call me Robert
But what's puzzling you ( not really I'm sure )
Is the nature of my game -> spending hard earned money on old american stuff


Frisch gekauft:
- Die am wenigstens gemochte Variante der C3: Baujahr 79.
- In der schlimmsten Farbvariante: two tone schwarz/silber
- Für viel zuviel Geld (wenn man halt nicht warten kann) : 17.000 Euro
- Ohne das Forum hier vorher zu lesen (sonst hätte ich bestimmt nie eine Corvette genommen ;-)

(* Ich weiss nicht ob hier mein Bild kommen wird... *)
[IMG]

Nach Rost hab‘ ich mal noch nicht geschaut – sowas kann einem ja den ganzen Tag verderben. Einen Schalter wollte ich zwar unbedingt haben – aber eigentlich nicht so eine Arnold Schwarzenegger Kupplung. Ansonsten scheint es typisch amerikanisch zu sein: Schon wenige zehn Sekunden nachdem man am Lenkrad gedreht hat beginnt sich die Riesenschnauze vor einem bedächtig in die neue Richtung zu bewegen. Auch die Gasannahme (Edelbrock 1406 Vergaser wenn ich die Nummer richtig entziffern konnte) erinnert eher an Maschinentelegraphen in Dampfschiffen als z.B. an nervöse italienische Rennmotoren. Immerhin gehen die Bremsen, links sogar besser als rechts…
Und von wegen ‚matching numbers‘ - ich wäre schon früh wenn die Schlüssel zu den Türschlössern passen würden (wer prüft so was schon bei der Probefahrt ?).

Arbeiten bisher:
Herausgefunden das man den Hebel unter dem Zündschloss drücken muss wenn man den Schlüssel abziehen will (Zwei Stunden)
Herausgefunden das man das Bremspedal drücken muss wenn man den Motor starten möchte (10 Minuten – man beachte die Verbesserung gegenüber der ersten Erkenntnis…)
Herausgefunden dass der Hebel hinten links an der Lenksäule nicht der Blinkerhebel ist, sondern ein Hebel der wenn man ihn während der Fahrt betätigt einem das Lenkrad in den Schoß fallen lässt… (Schrecksekunde).

Scheinbar ein guter Anfang für eine langjährige tiefe Beziehung !

Cheers,
der Robert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Please allow me to introduce myself… - von kraemer@nls.de - 26.11.2015, 22:48
[Kein Betreff] - von MPF - 26.11.2015, 22:50
[Kein Betreff] - von Oeli - 26.11.2015, 22:54
[Kein Betreff] - von JR - 26.11.2015, 22:56
[Kein Betreff] - von kraemer@nls.de - 26.11.2015, 23:01
[Kein Betreff] - von Benny83 - 26.11.2015, 23:05
[Kein Betreff] - von meStefan - 26.11.2015, 23:12
[Kein Betreff] - von man-in-white - 26.11.2015, 23:31
[Kein Betreff] - von 4USA - 26.11.2015, 23:33
[Kein Betreff] - von einstein66606 - 26.11.2015, 23:54
[Kein Betreff] - von PTH - 27.11.2015, 00:31
[Kein Betreff] - von oyster - 27.11.2015, 01:34
[Kein Betreff] - von Grauwe - 27.11.2015, 08:43
[Kein Betreff] - von kraemer@nls.de - 29.11.2015, 12:36
[Kein Betreff] - von Günter C7 - 29.11.2015, 13:02
[Kein Betreff] - von einstein66606 - 29.11.2015, 13:03
[Kein Betreff] - von Günter C7 - 29.11.2015, 14:06
[Kein Betreff] - von kraemer@nls.de - 29.11.2015, 14:23
[Kein Betreff] - von einstein66606 - 29.11.2015, 21:21
[Kein Betreff] - von cooper - 30.11.2015, 04:42
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 30.11.2015, 07:43
[Kein Betreff] - von Rolf 1956 - 30.11.2015, 08:56
[Kein Betreff] - von King Ralf - 30.11.2015, 09:26
[Kein Betreff] - von Wesch - 30.11.2015, 11:32
[Kein Betreff] - von mark69 - 30.11.2015, 21:27
[Kein Betreff] - von goldi - 30.11.2015, 21:41
[Kein Betreff] - von kraemer@nls.de - 01.12.2015, 10:31
[Kein Betreff] - von kraemer@nls.de - 01.12.2015, 10:42
[Kein Betreff] - von Grauwe - 01.12.2015, 19:19
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 02.12.2015, 22:15
[Kein Betreff] - von gooki - 03.12.2015, 14:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de