16.11.2015, 15:57
Zitat: starbiker: >>Gibt es einen Beleg für diese Behauptung? Wenn nicht, was soll das?<<@Ralf: Das ist eine berechtigte Frage...
@Corvalex: Der Sensor vorne rechts zeigte laufend 0 oder xxx oder max. 89 km/h und wurde beim letzten KD auf Kulanz vom freundlichen Herrn Steppe ausgetauscht. Ich halte die Frage nach ebenso gut funktionierenden Alternativen für absolut angebracht. Bei mir bekannten Preisen zwischen 54,- und 150,- Euro pro Stück ist sie auch wirtschaftlich gerechtfertigt.
@CCRP: Das hat nun wirklich nichts mit dem Preis des Autos zu tun. Sondern mit dem gesunden Menschenverstand und mit der Tatsache, dass man heutzutage auch zunehmend genau mit diesem Argument "teures Auto - der kann sich's ja leisten" - abkassiert wird. Und diese Einstellung ist auch kein "Drama". Da bitte ich um Verständnis für alle, die sich mit diesem Thema hier auseinandersetzen. Über einen derartigen Gedankenaustauch können sich eigentlich nur diejenigen ernsthaft aufregen, die damit Geld verdienen (wollen)... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Nachdem ich rund ein Jahr mit ständigen Fehlermeldungen eines Original-Reifendrucksensors (trotz richtigem Reifendruck!) unterwegs war, wurde mir für mein Fahrzeug versichert, dass ich NICHT mit gefährlichen Eingriffen der Fahrzeugelektronik zu rechnen hätte. Das habe ich mündlich und deswegen sage ich auch nicht, wer mir das gesagt hat. Mir genügt das so. Und meine Original(!)-Sensoren funktionieren zurzeit alle tadellos.
Ein "Ausprogrammieren" dieser im Notfall möglicherweise lebensrettenden Sensoren durch irgendwelche "Zusatzkisten" bei einem so schnellen Fahrzeug in Verbindung mit EMT-Reifen halte ich zumindest im Straßenbetrieb für grob fahrlässig.
Viele nette, vette Grüße
Peter