07.11.2015, 11:14
Gestern habe ich mir mal in der Halle rote und schwarze Polybuchsen für die C4 näher angeschaut und wollte wissen ob da wirklich ein Härteunterschied besteht. Fehlanzeige. Beide fühlen sich gleich hart an, lassen sich gleich schwer drücken und klingen gleich wenn man mit z.B. einem Schlüssel dagegen klopft.
Der Hersteller schreibt sogar auf seiner Homepage:
How Are Urethane Colors Rated?
PROTHANE™ kits are stocked only in RED or BLACK urethane.
(Hardness/Durometer Ratings Are Not Affected By The Color).
Es gibt Vereinzelte im Forum die berichten dass ihre Fahrwerke mit eingebauten PU-Buchsen quitschen. Ich habe bereits bei mehreren C4ern PU-Buchsen eingebaut und bis zum heutigen Tag quitscht kein einziges. Es kommt vermutlich auf die Detail Arbeiten drauf an ob z.B. alle Teile und Aufnahmen sauber sind und wie man die Buchsen richtig einfettet.
Der Hersteller schreibt sogar auf seiner Homepage:
How Are Urethane Colors Rated?
PROTHANE™ kits are stocked only in RED or BLACK urethane.
(Hardness/Durometer Ratings Are Not Affected By The Color).
Es gibt Vereinzelte im Forum die berichten dass ihre Fahrwerke mit eingebauten PU-Buchsen quitschen. Ich habe bereits bei mehreren C4ern PU-Buchsen eingebaut und bis zum heutigen Tag quitscht kein einziges. Es kommt vermutlich auf die Detail Arbeiten drauf an ob z.B. alle Teile und Aufnahmen sauber sind und wie man die Buchsen richtig einfettet.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?