02.11.2015, 22:20
Moin,
Habe dießen Beitrag aus dem anderen Tread mal kopiert und ergänzt damit er hier rein passt
Ölfleck unterm Fahrzeug habe ich nicht festgestellt . Werde erstmal Öl nachfüllen.
Hätte die Temperatur bei schleichendem Ölverlust nicht immer mehr ansteigen müssen?
Durchschnittstemperatur war immer um ca.70 Grad bei normaler Fahrweise . Maximal
wurde eine Temperatur von 86 Grad nie überschritten , da bei 85 Grad die E-Lüfter beider
Ölkühler in Betrieb gingen.
Zur Info für Euch hier mal meine Getriebehistorie:
Einige kennen sie ja schon
Getriebe 1 2008 bei 125Tsd zum Überholen
Getriebe 2 2008 hat dann 80 km gehalten und ging wieder zum Getriebebauer A
Getriebe 3 2008 hat dann 45Tsd km gehalten...in diesem waren Teile aus Getriebe 1 verbaut laut Getriebebauer B
Getriebe 4 2012 von Getriebebauer B wurde immer zu heiß....lief ca. 1000 km
Getriebe 5 2012 von Getriebebauer B hielt etwa 200 km...Ursache für Getriebetod 4und 5 war wahrscheinlich
Die vom Vorbesitzer installierte Hypertechsoftware , da Softwareupdate von Getriebebauer B laut deren Aussage
von der Hypertechsoftware gestört wurde.
Die Dicke wurde dann vom Getriebebauer B auf dessen Kosten abgeholt
Getriebe 6 2012 von Getriebebauer B sowie neue Software und Abstimmung bei Till auf Kosten von Getriebebauer B
Die Dicke wurde dann von Getriebebauer B ca.350km angeliefert und hierbei ausgiebig getestet
Bis Freitag und ca.25000km später war ja auch alles super
Nun ist auch Getriebe 6 "gestört"
Getriebebauer A aus 2008 war Firma Scheffler der auch hier im Forum inseriert
und er hat mir sehr kulant 2012 500€ zurück erstattet
Getriebe 2 , 3 und 4 haben Carsten Ullrich und ich gemeinsam eingebaut . Hier wurde jedesmal das komplette
System mit GÖK peinlichst genau gespült . Wer Carsten kennt , weis das er sehr gewissenhaft und sauber arbeitet.
Getriebebauer B ist besagter Herr Bartels bei dem ich für Getriebe 4 und 5 jeweils ca. 2500€ bezahlt hatte und
auch er hat sich mehr als kulant gezeigt und die kompletten Kosten für Getriebe 6 übernommen . Selbst ein halbes Jahr
später , als ich feststellen musste das bei den zugekauften Kompletten Antriebsachsen welche Firma Bartels auch bei
Getriebewechsel 5 eingebaut hatte das Fett aus den nicht originalen Antriebsmanschetten ausgetreten war , hat Herr
Bartels die Austauschkosten von ca. 800€ für die Originalen und Montage durch Carsten Ullrich anstandslos übernommen.
Urteilt also selbst, wo hier der Hase im Pfeffer liegt
Es grüßt
Peter und die (gestörte)Dicke Hallo-gruen
__________________
ph
Habe dießen Beitrag aus dem anderen Tread mal kopiert und ergänzt damit er hier rein passt
Ölfleck unterm Fahrzeug habe ich nicht festgestellt . Werde erstmal Öl nachfüllen.
Hätte die Temperatur bei schleichendem Ölverlust nicht immer mehr ansteigen müssen?
Durchschnittstemperatur war immer um ca.70 Grad bei normaler Fahrweise . Maximal
wurde eine Temperatur von 86 Grad nie überschritten , da bei 85 Grad die E-Lüfter beider
Ölkühler in Betrieb gingen.
Zur Info für Euch hier mal meine Getriebehistorie:
Einige kennen sie ja schon
Getriebe 1 2008 bei 125Tsd zum Überholen
Getriebe 2 2008 hat dann 80 km gehalten und ging wieder zum Getriebebauer A
Getriebe 3 2008 hat dann 45Tsd km gehalten...in diesem waren Teile aus Getriebe 1 verbaut laut Getriebebauer B
Getriebe 4 2012 von Getriebebauer B wurde immer zu heiß....lief ca. 1000 km
Getriebe 5 2012 von Getriebebauer B hielt etwa 200 km...Ursache für Getriebetod 4und 5 war wahrscheinlich
Die vom Vorbesitzer installierte Hypertechsoftware , da Softwareupdate von Getriebebauer B laut deren Aussage
von der Hypertechsoftware gestört wurde.
Die Dicke wurde dann vom Getriebebauer B auf dessen Kosten abgeholt
Getriebe 6 2012 von Getriebebauer B sowie neue Software und Abstimmung bei Till auf Kosten von Getriebebauer B
Die Dicke wurde dann von Getriebebauer B ca.350km angeliefert und hierbei ausgiebig getestet
Bis Freitag und ca.25000km später war ja auch alles super
Nun ist auch Getriebe 6 "gestört"
Getriebebauer A aus 2008 war Firma Scheffler der auch hier im Forum inseriert
und er hat mir sehr kulant 2012 500€ zurück erstattet
Getriebe 2 , 3 und 4 haben Carsten Ullrich und ich gemeinsam eingebaut . Hier wurde jedesmal das komplette
System mit GÖK peinlichst genau gespült . Wer Carsten kennt , weis das er sehr gewissenhaft und sauber arbeitet.
Getriebebauer B ist besagter Herr Bartels bei dem ich für Getriebe 4 und 5 jeweils ca. 2500€ bezahlt hatte und
auch er hat sich mehr als kulant gezeigt und die kompletten Kosten für Getriebe 6 übernommen . Selbst ein halbes Jahr
später , als ich feststellen musste das bei den zugekauften Kompletten Antriebsachsen welche Firma Bartels auch bei
Getriebewechsel 5 eingebaut hatte das Fett aus den nicht originalen Antriebsmanschetten ausgetreten war , hat Herr
Bartels die Austauschkosten von ca. 800€ für die Originalen und Montage durch Carsten Ullrich anstandslos übernommen.
Urteilt also selbst, wo hier der Hase im Pfeffer liegt
Es grüßt
Peter und die (gestörte)Dicke Hallo-gruen
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