Holley Metering Plate
#3
Ich meine, dass die offen sein sollten. Wenn ich das richtig auf dem Bild sehe, sind da zwei Löcher in dem Schlitz (Emulsion tube/well holes). Die Löcher, da Luft durchgeht, magern das Gemisch ab. Für mich heißt das, dass bei geschlossenen Löchern das Gemisch vermutlich zu fett ist.

Bei hochwertigeren Vergasern sind da mehrere Löcher (5-7), manchmal mit Düsen drinnen. Über das Variieren der Löcher kann man dann die Gemischkurve des Vergasers einstellen. Wenn man oben ein Loch vergrößert, d. h. eine größere Düse reinmacht, läuft der Motor im unteren Drehzahlbereich magerer. Bei einer Vergrößerung der Düse unten dann entsprechen im oberen Drehzahlbereich magerer.

Ich hoffe, dass das hilft.

Grüße,
Tobias
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Holley Metering Plate - von hanktohendrix - 19.10.2015, 13:11
[Kein Betreff] - von zuendler - 19.10.2015, 14:34
[Kein Betreff] - von tuner63 - 19.10.2015, 21:13
RE: Holley Metering Plate - von hanktohendrix - 19.10.2015, 22:11
[Kein Betreff] - von zuendler - 19.10.2015, 22:41
RE: Holley Metering Plate - von hanktohendrix - 19.10.2015, 22:43
[Kein Betreff] - von tuner63 - 19.10.2015, 22:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Holley Sniper EFI system DiabolicalDave 0 706 12.08.2024, 22:43
Letzter Beitrag: DiabolicalDave
  verkaufe Holley 4160 750 CFM generalüberholt facelvega 1 2.586 30.04.2020, 12:41
Letzter Beitrag: facelvega
  Plate entschlüsselung suissi 16 6.696 22.02.2014, 02:13
Letzter Beitrag: topcat
  Holley Model 4150 Renew Kit stefan1964 18 11.033 09.05.2013, 19:37
Letzter Beitrag: stefan1964
  Plate entschlüsseln Oerg 2 3.327 24.03.2008, 00:25
Letzter Beitrag: Oerg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de