19.10.2015, 20:06
Zitat:Original von Wutzer
Genau das soll es heißen. Und so wurde es seitens GM auch in einem Statement mehr oder minder zugegeben. Die Zylinderköpfe der LS3 Motoren wurden/werden woanders gefertigt, wo der Zulieferer nicht die selben Probleme zu haben scheint. Erst ab 3/2011 gibt es zugegebenermaßen seitens GM eine hinreichende Qualitätskontrolle.
Gruß
Wutzer
Die hinreichende Q-Kontrolle hat dann wohl trotzdem noch versagt.
Im US-Forum gibt es einen Thread mit Statistik zu den betroffenen Motoren außerhalb der Spec.
https://www.corvetteforum.com/forums/c6-...istry.html
Dort sind auch 2012 und 2013er betroffen.
Meine ist ja auch 2013 und hat noch Garantie bis 4/2016.
Was empfehlt ihr zu unternehmen, damit ich vor Ablauf der Garantie noch sicher gehen kann, dass der Motor auch danach noch seinen Dienst verrichtet? Wie kann ich den Händler in die Pflicht nehmen?
Gruß
Stefan
Stefan