17.10.2015, 18:46
Gibt es eigentlich auch Adapterkits für die C5 für die alte Mov´it Anlage, die ja quasi die 993 Turbo Bremse war?
Das war doch ne 332er Scheibe soweit ich mich erinnern kann? Die ging doch dann mit 17" Felgen?
Den Umbau kannte ich zumindest für die C4...
Eike: ansonsten könntest du Plan B wählen, C6 Z51 Bremse und dann die Splitspoke Felgen von der C6 ab 2008 in Competition Gray montieren. Das hatte mal jemand (Torch Red?) auf einer roten C5 hier vorgestellt, dürfte aber auch sehr gut aussehen, wenn man graue Felgen auf einer schwarzen C5 mag...
Zu der grundsätzlichen Frage: ich hatte damals sowohl die Serienscheiben, als auch mal die gelochten von GM Performance vorne drauf, allerdings mit den originalen Belägen.
Und beide Varianten waren selbst bei wiederholten Bremsungen aus niedrigen Geschwindigkeiten nicht schlecht, aber für mehrere Verzögerungsvorgänge hintereinander aus Autobahntempo (z.B. 260 auf 130 oder so) sind die echt nicht ausgelegt!
Gruß, Bernd
Das war doch ne 332er Scheibe soweit ich mich erinnern kann? Die ging doch dann mit 17" Felgen?
Den Umbau kannte ich zumindest für die C4...
Eike: ansonsten könntest du Plan B wählen, C6 Z51 Bremse und dann die Splitspoke Felgen von der C6 ab 2008 in Competition Gray montieren. Das hatte mal jemand (Torch Red?) auf einer roten C5 hier vorgestellt, dürfte aber auch sehr gut aussehen, wenn man graue Felgen auf einer schwarzen C5 mag...

Zu der grundsätzlichen Frage: ich hatte damals sowohl die Serienscheiben, als auch mal die gelochten von GM Performance vorne drauf, allerdings mit den originalen Belägen.
Und beide Varianten waren selbst bei wiederholten Bremsungen aus niedrigen Geschwindigkeiten nicht schlecht, aber für mehrere Verzögerungsvorgänge hintereinander aus Autobahntempo (z.B. 260 auf 130 oder so) sind die echt nicht ausgelegt!
Gruß, Bernd

Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.