15.10.2015, 23:19
Hallo,
eigentlich wurde weiter oben schon alles gesagt. Tom hat ziemlich recht, was die C5 Serienbremse angeht. Sie ist, wie ich selbst feststellen durfte, nicht besonders standfest. Ein deutliche Verbesserung habe ich mit der original GM-HD Scheibe (gelocht und geschlitzt) und den C6 Serienbelägen erreicht. Außerdem ist diese Kombination auch im Komfort deutlich besser (kein rubbeln etc.)
Was das Durchfallen des Bremspedals angeht, gehe ich davon aus, dass Du eine ziemlich alte Brühe an Bremsflüssigkeit drin hast. Bei der Belastung der Bremse wie Du sie beschreibst geht das Pedal schon mal durch. Eine Undichtigkeit kann man, denke ich, ausschließen, da nach Abkühlung der Pedalweg wieder besser war.
Der vermehrte Kraftaufwand beim Bremsen nach der Aktion ist auf die Verglasung der Beläge und dem Belagauftrag auf der Scheibe zurückzuführen. Das fährt sich mit der Zeit wieder raus.
Ich habe nun auch die C6Z51 Bremse verbaut und habe noch einmal ein deutliche Verbesserung gespürt, aber das ist für Dich nicht möglich, weil wie Tom geschrieben hat mind. 18" Felgen verbaut werden müssen.
Da ich noch auf den Ratschlag warte Stahlflexleitungen zu verbauen, kann ich dazu sagen, ein normaler Fahrer merkt den Unterschied kaum. Die größte Verbesserung die Normalfahrer merken und auf die sie sich berufen ist durch das Ersetzen der Bremsflüssigkeit und die damit verbundene Entlüftung zu erklären.
Ich habe sie z.B. auch nur verbaut, weil sie billiger als die originalen Bremsschläuche von GM waren. Da Deine Bremsschläuche sicherlich auch noch nicht ersetzt wurden und die C5 ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wäre aus Sicherheitsgründen ein Ersetzen nicht ganz abwegig zumal Du die Bremsflüssigkeit sowieso ersetzen musst. Was Du verbaust sei Dir überlassen.
Dir viele Grüße,
Achim
eigentlich wurde weiter oben schon alles gesagt. Tom hat ziemlich recht, was die C5 Serienbremse angeht. Sie ist, wie ich selbst feststellen durfte, nicht besonders standfest. Ein deutliche Verbesserung habe ich mit der original GM-HD Scheibe (gelocht und geschlitzt) und den C6 Serienbelägen erreicht. Außerdem ist diese Kombination auch im Komfort deutlich besser (kein rubbeln etc.)
Was das Durchfallen des Bremspedals angeht, gehe ich davon aus, dass Du eine ziemlich alte Brühe an Bremsflüssigkeit drin hast. Bei der Belastung der Bremse wie Du sie beschreibst geht das Pedal schon mal durch. Eine Undichtigkeit kann man, denke ich, ausschließen, da nach Abkühlung der Pedalweg wieder besser war.
Der vermehrte Kraftaufwand beim Bremsen nach der Aktion ist auf die Verglasung der Beläge und dem Belagauftrag auf der Scheibe zurückzuführen. Das fährt sich mit der Zeit wieder raus.
Ich habe nun auch die C6Z51 Bremse verbaut und habe noch einmal ein deutliche Verbesserung gespürt, aber das ist für Dich nicht möglich, weil wie Tom geschrieben hat mind. 18" Felgen verbaut werden müssen.
Da ich noch auf den Ratschlag warte Stahlflexleitungen zu verbauen, kann ich dazu sagen, ein normaler Fahrer merkt den Unterschied kaum. Die größte Verbesserung die Normalfahrer merken und auf die sie sich berufen ist durch das Ersetzen der Bremsflüssigkeit und die damit verbundene Entlüftung zu erklären.
Ich habe sie z.B. auch nur verbaut, weil sie billiger als die originalen Bremsschläuche von GM waren. Da Deine Bremsschläuche sicherlich auch noch nicht ersetzt wurden und die C5 ja nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat, wäre aus Sicherheitsgründen ein Ersetzen nicht ganz abwegig zumal Du die Bremsflüssigkeit sowieso ersetzen musst. Was Du verbaust sei Dir überlassen.
Dir viele Grüße,
Achim
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