01.10.2015, 12:56
Zitat:vielleicht haben das viele Z06 schlicht und ergreifend noch gar nicht festgestellt . Nicht jeder ist hier im Forum
Mal ehrlich...... das Auto ist jetzt nicht in Preisregionen wo sich jeder das leisten könnte. In der Regel wird es wie immer sein das irgendwelche Altherren den wagen mit über 60-70 fahren und nur Bummel und Kaffefahrten damit machen.
Das ist auch jedem sein gutes Recht und ist bei anderen Fahrzeugen genauso. Die Aussage vom Händler hier finde ich völlig normal. Keine Überraschung hier.
Diesen Sommer mit 35°C im Schatten hab ich sogar es deutlich bei meiner C6 gespürt das Leistung runtergeht. Das Gespür hat halt nicht jeder und es interessiert auch nicht jeden. Wenn man sogar mit einer Driftbox messen würde, würde es sogar sehen. Für mich wird die C7Z06 wenn überhaupt nur in den nächsten 3-4 Jahren interessant. Bis dahin ist hoffentlich alles gelöst.
Warum glaubt ihr kostet ein Porsche GT3 RSR fast 500.000$? Weil er nun mal Trackready ist. Eine C7Z06 nur weil man ein Paar Keramikbremsen draufmontiert hat ist noch lange nicht Trackready. Sowie die meisten Serienautos eigentlich. Es ist ein "Sportwagen" und kein "Rennwagen".