01.10.2015, 11:33
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von tanithAlle Corvette V8 waren kurzhubig. Und das "Blubbern" (was für ein doofes Wort) hatte nie was mit der Hublänge zu tun.
Ein weiterer Grund ist die eher kurzhubige Auslegung der LS-Motoren im Vergleich zu den älteren Varianten, die dem akustischen Effekt eines "Schiffsdiesel" eher abträglich ist.
Stüber baut anständige Anlagen. Optisch gefallen sie vielen nicht wegen der recht dünnwandigen Endrohre.
Außerdem dröhnen sie meist sehr stark im Innenraum.
Das ist so richtig, ich hatte mich wohl unglücklich ausgedrückt. Die neueren Motoren sind noch kurzhubiger, was dem gefragten,akustischen Effekt noch abträglicher ist...und ja, der Effekt basiert nicht allein auf dem Bohrung/Hub- Verhältnis. Ursächlich ist die Zündfolge und desweiteren die Abgasführung.
Danke für den Hinweis, meine Aussage war wohl missverständlich.
"Blubbern" ist echt doof, stimmt...wer blubbert muss ins Aquarium!
