28.09.2015, 16:28
Ich hatte mit meiner C6 auf dem Hockenheim nach 2 Runden in etwa die gleiche Temperaturen auf 2°C genau wie auf der Autobahn mit mehr als 250 und dabei war ich wirklich nicht mal ansatzweise am Limit.
Ich glaube für die Leute die sich oft im Highspeedbereich sich befinden (also alles ab 180 sowie oft zwischen 250-300), ist der Beitrag hier extrem interessant.
Insgesamt ist aber mein Eindruck eher das die Corvetten thermische Probleme bekommen selbst die C6 scheint temperaturempfindlich zu sein. Die hier dargestellten Unterschiede (Beschleunigung) sind enorm.
Man müsste schauen was das Zündkennfeld in dem Moment macht wo die Temperatur einen bestimmten Schwellwert erreicht. Ich vermute das wird soweit runtergedreht wie es nur geht.
Als time attack tool mit dem einen oder anderen Tweak hier und da wird die neue Z06 schneller sein. Aber wer vor hat damit Langstrecke zu fahren muss erheblichen Aufwand betreiben um alles kühl genug zu haben.
Ob die neue Karosse Platz lässt für Modifikationen bleibt abzuwarten.
Ich glaube für die Leute die sich oft im Highspeedbereich sich befinden (also alles ab 180 sowie oft zwischen 250-300), ist der Beitrag hier extrem interessant.
Insgesamt ist aber mein Eindruck eher das die Corvetten thermische Probleme bekommen selbst die C6 scheint temperaturempfindlich zu sein. Die hier dargestellten Unterschiede (Beschleunigung) sind enorm.
Man müsste schauen was das Zündkennfeld in dem Moment macht wo die Temperatur einen bestimmten Schwellwert erreicht. Ich vermute das wird soweit runtergedreht wie es nur geht.
Als time attack tool mit dem einen oder anderen Tweak hier und da wird die neue Z06 schneller sein. Aber wer vor hat damit Langstrecke zu fahren muss erheblichen Aufwand betreiben um alles kühl genug zu haben.
Ob die neue Karosse Platz lässt für Modifikationen bleibt abzuwarten.