12.08.2004, 20:01
Um nochmal darauf zurückzukommen ...
Ich habe mal den gekauften (angeblich unbelüfteten) Tankdeckel genauer angeschaut und der hat definitiv ein Unterdruckventil in der Mitte. Es kann dadurch Luft angesaugt werden, aber keine entweichen. Also hab ich ihn einfach mal draufgeschraubt.
Und ich habe nach den letzten beiden Fahrten mal den Deckel leicht geöffnet und hatte eindeutig Überdruck im Tank gehabt. Der Entweichende "Luft"-zug war klar mit der Hand wahrzunehmen. Ich nehme mal an, dass dieser Überdruck temperaturbedingt war (viel Sonne).
Was ich mich nun aber Frage ist: Wenn dieser "unbelüftete" Tankdeckel, den ich da habe, ja offenbar ein Unterdruckventil hat ... was kann dann ein belüfteter Tankdeckel besser?
Nachdenkliche Grüße,
Roland
Ich habe mal den gekauften (angeblich unbelüfteten) Tankdeckel genauer angeschaut und der hat definitiv ein Unterdruckventil in der Mitte. Es kann dadurch Luft angesaugt werden, aber keine entweichen. Also hab ich ihn einfach mal draufgeschraubt.
Und ich habe nach den letzten beiden Fahrten mal den Deckel leicht geöffnet und hatte eindeutig Überdruck im Tank gehabt. Der Entweichende "Luft"-zug war klar mit der Hand wahrzunehmen. Ich nehme mal an, dass dieser Überdruck temperaturbedingt war (viel Sonne).
Was ich mich nun aber Frage ist: Wenn dieser "unbelüftete" Tankdeckel, den ich da habe, ja offenbar ein Unterdruckventil hat ... was kann dann ein belüfteter Tankdeckel besser?
Nachdenkliche Grüße,
Roland