25.09.2015, 17:01
Hier ein Vergleichsvideo rollender Start mit dem Lambo Huracan.
https://www.youtube.com/watch?v=wpLNKQ4JIBs
Es ist ein sehr enges Rennen und man sieht das oben raus der Lambo anfängt aufzuholen.
Die Herstellerangaben sind bei dem Lambo deutlich besser als bei der corvette. Wie es auf dem Track mit dem Huracan aussieht weiß ich nicht. Normalerweise sieht man so Lambos selten auf dem Track. Sie sind einfach zu teuer dafür.
Verglichen mit der ZR-1 Stock vs Stock (C7Z06) kann ich mir nicht vorstellen das die neue C7Z06 "Kreise" um die ZR-1 fährt.
Ich merk auch das alle Zeitmessungen oberhalb der 150mph oder ab 200kmh von allen neueren Sportwagen geradeaus für den Gegner der C7 sprechen.
Ist jetzt das Aero zu aggresiv? Ist die Stirnfläche und der CW Wert zu schlecht geworden?
Von den Videos her scheint die C7 wie ein Brett zu liegen. Alle sind vom Auto begeistert aber ich glaube im Highspeed bereich hat sie gegenüber der C6 was eingebüßt. Wieviel ist schwer abzuschätzen.
Auf dem Track wird das Auto schön schnellere Ergebnisse produzieren. Auf dem Hockenheimring war ich vor 2 Wochen (hab aber nur 2,5 Runden gedreht nicht 100%). Ich glaube das Profil der Strecke liegt der C6 auf grund der Highspeedbereiche besser.
Auf der Nordschleife wird die C7 garantiert schneller sein und zwar um Längen.
https://www.youtube.com/watch?v=wpLNKQ4JIBs
Es ist ein sehr enges Rennen und man sieht das oben raus der Lambo anfängt aufzuholen.
Die Herstellerangaben sind bei dem Lambo deutlich besser als bei der corvette. Wie es auf dem Track mit dem Huracan aussieht weiß ich nicht. Normalerweise sieht man so Lambos selten auf dem Track. Sie sind einfach zu teuer dafür.
Verglichen mit der ZR-1 Stock vs Stock (C7Z06) kann ich mir nicht vorstellen das die neue C7Z06 "Kreise" um die ZR-1 fährt.
Ich merk auch das alle Zeitmessungen oberhalb der 150mph oder ab 200kmh von allen neueren Sportwagen geradeaus für den Gegner der C7 sprechen.
Ist jetzt das Aero zu aggresiv? Ist die Stirnfläche und der CW Wert zu schlecht geworden?
Von den Videos her scheint die C7 wie ein Brett zu liegen. Alle sind vom Auto begeistert aber ich glaube im Highspeed bereich hat sie gegenüber der C6 was eingebüßt. Wieviel ist schwer abzuschätzen.
Auf dem Track wird das Auto schön schnellere Ergebnisse produzieren. Auf dem Hockenheimring war ich vor 2 Wochen (hab aber nur 2,5 Runden gedreht nicht 100%). Ich glaube das Profil der Strecke liegt der C6 auf grund der Highspeedbereiche besser.
Auf der Nordschleife wird die C7 garantiert schneller sein und zwar um Längen.