12.08.2004, 01:08
Trotz freihängender Räder (Lift) scheint die Fiberglas-Feder der C4 noch gewaltig unter Vorspannung zu stehen.
Daher wird laut GM Service Manual zur Demontage derselben ein Special Tool (mit pasendem Adapter) zum komprimieren der Feder benötigt/empfohlen.
Frage:
Geht das auch mittels Schraubzwingen
Wer hat das schon selbst erledigt und auf was sollte man besonders achten?
In Manual ist diese Arbeit sehr rudimentär beschrieben und hier im Forum wird zwar einiges zum Thema tieferlegen (gemeint ist der Wagen ) geschrieben, aber zum eigentlichen Vorgehen (Aus-/Einbau der Feder) findet sich leider rein gar noch nichts.
Fragende Grüsse
Beat
Daher wird laut GM Service Manual zur Demontage derselben ein Special Tool (mit pasendem Adapter) zum komprimieren der Feder benötigt/empfohlen.
Frage:
Geht das auch mittels Schraubzwingen
Wer hat das schon selbst erledigt und auf was sollte man besonders achten?
In Manual ist diese Arbeit sehr rudimentär beschrieben und hier im Forum wird zwar einiges zum Thema tieferlegen (gemeint ist der Wagen ) geschrieben, aber zum eigentlichen Vorgehen (Aus-/Einbau der Feder) findet sich leider rein gar noch nichts.
Fragende Grüsse
Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....