16.09.2015, 09:50
Hallo Thomas mir ist etwas aufgefallen und zwar schreibst Du anfangs Zitat : braucht auch keiner zu glauben das er sich mit seiner Z mit der ZR1 messen kann. Dann schreibst Du auf dem Hockenheimring ist eine tiefe 1:07 möglich da die ZR1 dort 1:08.3 benötigte. Im gleichen Atemzug sagst Du aber dann wenn die Z die Cup1 Reifen der ZR1 hat läuft sie mindestens eine vielleicht auch mehr als eine Sekunde langsamer wo wir dann wieder auf ZR1 Zeiten sind. Dann kommt die NS wo Du vermutest wenn dort nur mit 5500 U/min. gefahren wird sie immer noch schneller als die ZR1 ist. Dir ist aber schon klar dass die damalige ZR1 sehr gut im Futter stand. Von welcher Nennleistung der Z geht's Du aus? Die 660PS können es ja nicht sein weil die ja garnicht vorhanden sind. Wenn man von 590PS ausgeht und durch die geringere Drehzahl 5-6% abzieht sind wir bei ca. 560 PS und wenn geschaltet wird sinkt die Drehzahl in den Bereich 4000U/min. ab was dann einen starken Zeitverlust nach sich zieht. Glaub mir GM hat das auch schon durchgespielt und es hat nicht geklappt ansonsten hätten sie es gefahren.