08.09.2015, 16:16
Hallo,
alles was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde mag wohl richtig und interessant sein.
Es hat aber wenig mit dem Thema "verschlissene Ventilführungen" zu tun.
Eventuell wäre ein Thread zum Thema Motor Konzept oder "Ami-V8 gegen Hochdrehzahlmotor" gut.
Dazu sehe ich den Motor als Gesamtkonzept. Ein V8 mit 7 Litern Hubraum und zentraler Nockenwelle ist eine Sache. Ein R6, V6 oder V8 mit ca. vier Litern, obenliegenden Nocken, und hohen Drehzahlen eine andere.
Beides hat was für sich. Die Z06 gefällt mir genau wegen des Konzeptes so gut - es braucht keine hohen Drehzahlen.
Gruß
Bernhard
alles was in den letzten Beiträgen geschrieben wurde mag wohl richtig und interessant sein.
Es hat aber wenig mit dem Thema "verschlissene Ventilführungen" zu tun.
Eventuell wäre ein Thread zum Thema Motor Konzept oder "Ami-V8 gegen Hochdrehzahlmotor" gut.
Dazu sehe ich den Motor als Gesamtkonzept. Ein V8 mit 7 Litern Hubraum und zentraler Nockenwelle ist eine Sache. Ein R6, V6 oder V8 mit ca. vier Litern, obenliegenden Nocken, und hohen Drehzahlen eine andere.
Beides hat was für sich. Die Z06 gefällt mir genau wegen des Konzeptes so gut - es braucht keine hohen Drehzahlen.
Gruß
Bernhard