Hitzeproblem
#1
Hallo Zusammen,

habe immer wieder bei Aussentemperaturen jenseits der 30 Grad + probleme beim starten meiner C1, bzw. nach kurzer Zeit fängt Sie an zu stottern und bleibt liegen. Sobald der Motor abgekühlt ist läuft sie wieder
anstandslos. Habe hier nun per PN auch schon gute Tipps für das Problem bekommen, möchte aber nun den für mich vorerst einfachsten Weg gehen. Allgemein wird vermutet, dass der Sprit zu heiß ist, verdunstet und somit zu wenig in den Vergaser gelangt.

Habe vom DerWirre( Andreas) folgenden Link bekommen.

https://www.summitracing.com/int/search/...%20Shields

Da ich in meinem Freundeskreis einen CNC Fräser habe kann ich mir so eine Platte in jeder Stärke und mit jedem Material machen lassen.

Doch nun zum Vorschlags des CNC Technikers.

Es gibt da eine Kunststoff, der sich Peek nennt.Das Material kommt aus der Medizintechnik.
Es nimmt keinerlei Wärme auf. Wenn ich mir nun so eine Distanzplatte aus Peek machen lasse, kommt keine Hitze mehr an den Vergaser.

Aber nun meine Frage als Laie. Was passiert dann mit der Hitze,wo bleibt die Hitze dann, schadet dies dann der Spinne , oder gibts dann ein anderes Problem. Oder wird die Hitze dann ganz einfach im Motorraum abgeleitet.
Sorry für die blöde Frage haarsträubend
Was würdet Ihr machen?

Grüße

Dieter
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hitzeproblem - von Baerli - 07.09.2015, 18:37
RE: Hitzeproblem - von Wutzer - 07.09.2015, 18:54
RE: Hitzeproblem - von V10BOY - 07.09.2015, 19:01
[Kein Betreff] - von K1111d - 07.09.2015, 19:06
RE: Hitzeproblem - von Baerli - 07.09.2015, 19:18
[Kein Betreff] - von Baerli - 07.09.2015, 19:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de