30.08.2015, 11:46
Nachdem ich mit meiner C6 ein paar 8ten gefahren bin, bin ich mir sicher, dass es nicht das Differential ist. Dieses macht mit dem neuen Öl zwar neue Geräusche, die eher surrend klingen (komisch waren vorher nicht da, denne sie noch von alten BW-Lastern), daher als normal bezeichnet werden können.
Das kratzend, schlagende Geräusch bleibt aber leider und wird immer schlimmer. Da sie inzwischen auch bei Gangwechseln der ersten 4 Gänge auftauchen und nur bei Teillastfahrten in Kurven (mit betätigter Kupplung in Kurven nur das Surren des Differentials), gehe nun doch davon aus, dass es doch die Antriebswelle ist.
Ich befürchte, dass sie in der Werkstatt nicht das Anzugmoment überprüft haben.
Sollte mir angewöhnen, immer neben dem Mechaniker zu stehen, wenn er an meinem Fahrzeug arbeitet.
Roger
Das kratzend, schlagende Geräusch bleibt aber leider und wird immer schlimmer. Da sie inzwischen auch bei Gangwechseln der ersten 4 Gänge auftauchen und nur bei Teillastfahrten in Kurven (mit betätigter Kupplung in Kurven nur das Surren des Differentials), gehe nun doch davon aus, dass es doch die Antriebswelle ist.
Ich befürchte, dass sie in der Werkstatt nicht das Anzugmoment überprüft haben.
Sollte mir angewöhnen, immer neben dem Mechaniker zu stehen, wenn er an meinem Fahrzeug arbeitet.
Roger