28.08.2015, 16:42
2 Dinge kurz dazu:
1.) Wenn dein Öl weißen Schlamm bekommt und die Kopfdichtung nicht defekt ist, dann wird das Öl nicht warm genug. Also nicht so vorsichtig warm fahren oder nicht ausschließlich nur Kurzstrecke fahren.
2.) Die vom nach unten gehenden Kolben verdrängte Luft sollte bitteschön im Kurbelgehäuse verbleiben, weil sonst nur unnötig viel verlustreiche Pumparbeit geleistet werden müsste. Wenn ein Kolben nach unten geht ist übrigens auch immer ein anderer auf dem Wege nach oben. Die Kurbelgehäuseentlüftung dient nur dazu die Verbrennungsgase (Blowby), welche an den Kolbenringen vorbeiblasen nach einem Ölabscheiden wieder der Verbrennung zu zu führen.
Kompliziert wird die Sache nur dadurch, dass unter bestimmten Betriebsbedingungen ein Unterdruck im Kurbelgehäuse nachgewiesen werden muss.
Gruß
Wutzer
1.) Wenn dein Öl weißen Schlamm bekommt und die Kopfdichtung nicht defekt ist, dann wird das Öl nicht warm genug. Also nicht so vorsichtig warm fahren oder nicht ausschließlich nur Kurzstrecke fahren.
2.) Die vom nach unten gehenden Kolben verdrängte Luft sollte bitteschön im Kurbelgehäuse verbleiben, weil sonst nur unnötig viel verlustreiche Pumparbeit geleistet werden müsste. Wenn ein Kolben nach unten geht ist übrigens auch immer ein anderer auf dem Wege nach oben. Die Kurbelgehäuseentlüftung dient nur dazu die Verbrennungsgase (Blowby), welche an den Kolbenringen vorbeiblasen nach einem Ölabscheiden wieder der Verbrennung zu zu führen.
Kompliziert wird die Sache nur dadurch, dass unter bestimmten Betriebsbedingungen ein Unterdruck im Kurbelgehäuse nachgewiesen werden muss.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !