22.08.2015, 12:05
Heute Nacht musste ich ein dringendes Teil zu einem Kunden bei Memmingen bringen.
Also hab ich mir gedacht, nehme ich die Z06 dann kann ich gleichmal versuchen sie auszufahren?
Keine Ahnung wo all die Menschen jetzt noch hin wollen, auf jeden Fall war es bis zu Erbrechen voll!
Ich hab es trotzdem geschafft mal 303 km/h zu fahren und auch weitere Daten zu sammeln.
Draußen war es 12C° kühl und Sternenklar, somit hatte ich ideale C7 Z06 Verhältnisse.
Im Vergleich zu neulich wo es 25C° hatte, war sie jetzt von 250-280 2,5Sek schneller und somit in dem Bereich nicht mehr 5 Sek. von einer Serien ZR1 entfernt. Ich muss dazu sagen das die Werte von meiner X3 aus Februar stammen, damals war es Februar und 5C° frisch.
Ich würde sagen, bei 5C° schafft die Z06 das auch?
Ab 280-300 bricht sie dann aber wieder (leider) dramatisch ein, sie erreicht zwar die Werksvorgabe, aber sie brauch ca. 16Sek für die 20km/h und bei 303km/h war Schluss!
Für mich ist nun bestätigt was ich im Vorfeld vermutet hatte, auch der exorbitante Spritverbrauch erklärt sich zunehmend, wobei der Wutzer es ja zu genüge hier erklärt hat!
Jetzt könnte man ja meinen das wäre für uns ganz gut, weil wir ja ziemlich gut wissen was zu tun ist?
Das ist leider falsch, das Auto kann sicher viel, viel mehr und wird m.M. nach von GM massiv über gewollte Schutzfunktionen eingebremst um sich teure Garantie Reparaturen zu ersparen?!
Das ist auch der Grund warum viele Werte und Daten versteckt und getarnt implementiert sind!
Bei dem Preis was das Auto mittlerweile kostet, ist die Anzahl der abgedrehten die hergehen und in der Garantiezeit was verändern, extrem überschaubar.
Somit sind auch die potenziellen Kunden, die bereit sind Unsummen auf den eh schon hohen Kaufpreis draufzupacken dünn gesät (fraglich ob es die überhaupt gibt)!
Von daher wäre ein Upgrade seitens GM die beste Lösung. Für das Werk sollte es doch ein leichtes sein, kostengünstig eine Optimierung, Mopf oder wie auch immer man das nennen will zu bringen?
Durch den bevorstehenden Herbst und Winter gewinnt GM schon mal Zeit, weil es zu wenig Fahrzeuge gibt und die Beschwerden erstmal verstummen oder weniger werden, nur auf Dauer geht das nicht gut, weil wer will schon einen 660PS Supersportwagen, welcher nur nahe am Polarkreis funktioniert?
Bitte lieber General liest dir das hier mal durch und sehe es nicht als Angriff auf dein Produkt, sondern als konstruktive Kritik!
Immerhin vertrauen dir treue Kunden und kaufen ein Produkt, welches so wie es ist nicht immer und standhaft das erfüllt was von Dir versprochen wurde!
Also hab ich mir gedacht, nehme ich die Z06 dann kann ich gleichmal versuchen sie auszufahren?
Keine Ahnung wo all die Menschen jetzt noch hin wollen, auf jeden Fall war es bis zu Erbrechen voll!
Ich hab es trotzdem geschafft mal 303 km/h zu fahren und auch weitere Daten zu sammeln.
Draußen war es 12C° kühl und Sternenklar, somit hatte ich ideale C7 Z06 Verhältnisse.
Im Vergleich zu neulich wo es 25C° hatte, war sie jetzt von 250-280 2,5Sek schneller und somit in dem Bereich nicht mehr 5 Sek. von einer Serien ZR1 entfernt. Ich muss dazu sagen das die Werte von meiner X3 aus Februar stammen, damals war es Februar und 5C° frisch.
Ich würde sagen, bei 5C° schafft die Z06 das auch?
Ab 280-300 bricht sie dann aber wieder (leider) dramatisch ein, sie erreicht zwar die Werksvorgabe, aber sie brauch ca. 16Sek für die 20km/h und bei 303km/h war Schluss!
Für mich ist nun bestätigt was ich im Vorfeld vermutet hatte, auch der exorbitante Spritverbrauch erklärt sich zunehmend, wobei der Wutzer es ja zu genüge hier erklärt hat!
Jetzt könnte man ja meinen das wäre für uns ganz gut, weil wir ja ziemlich gut wissen was zu tun ist?
Das ist leider falsch, das Auto kann sicher viel, viel mehr und wird m.M. nach von GM massiv über gewollte Schutzfunktionen eingebremst um sich teure Garantie Reparaturen zu ersparen?!
Das ist auch der Grund warum viele Werte und Daten versteckt und getarnt implementiert sind!
Bei dem Preis was das Auto mittlerweile kostet, ist die Anzahl der abgedrehten die hergehen und in der Garantiezeit was verändern, extrem überschaubar.
Somit sind auch die potenziellen Kunden, die bereit sind Unsummen auf den eh schon hohen Kaufpreis draufzupacken dünn gesät (fraglich ob es die überhaupt gibt)!
Von daher wäre ein Upgrade seitens GM die beste Lösung. Für das Werk sollte es doch ein leichtes sein, kostengünstig eine Optimierung, Mopf oder wie auch immer man das nennen will zu bringen?
Durch den bevorstehenden Herbst und Winter gewinnt GM schon mal Zeit, weil es zu wenig Fahrzeuge gibt und die Beschwerden erstmal verstummen oder weniger werden, nur auf Dauer geht das nicht gut, weil wer will schon einen 660PS Supersportwagen, welcher nur nahe am Polarkreis funktioniert?
Bitte lieber General liest dir das hier mal durch und sehe es nicht als Angriff auf dein Produkt, sondern als konstruktive Kritik!
Immerhin vertrauen dir treue Kunden und kaufen ein Produkt, welches so wie es ist nicht immer und standhaft das erfüllt was von Dir versprochen wurde!