12.08.2015, 10:10
Ich bin mir noch ganz sicher, ob das Getriebe ähnlich wie bei den AMG´s mitlernt und sich noch anpasst?
Auf jeden Fall gibt es eine kleine Verzögerung von dem Punkt wo man das Paddel bis zum Anschlag gezogen hat und dem Schaltvorgang selbst. Das kenne ich vom AMG und finde es nicht schlimm, weil man sich mit etwas Übung sehr gut darauf einstellen kann.
Um es etwas besser zu erklären, im Drehzahlmesser gibt es Schaltlämpchen welche von außen nac hinnen an gehen. 2 oder 3 in grün, dann gelb und dann rot, wobei ich bei dem roten Lämpchen gar nicht sicher bin?
Ich hab es jetzt auch noch 100% raus wo es am besten passt, aber man sollte das Paddel ziehen solange noch grün zu sehen ist, denn wenn man bei Gelb zieht rasselt man in den Drehzahlbegrenzer und der hackt rein wie eine Axt, außerdem dauert es gefühlt zwei Sekunden bis wieder Vortrieb anliegt.
Der Schaltwechsel selbst wird gerade unter Volllast extrem schnell ausgeführt, das passt also perfekt.
Beim runterschalten, verhält es sich mit dem Paddel und dem Ablauf gleich, das eigentliche Probleme ist m.M. nach das Zwischengas, das ist schlecht, unpräzise und mit zu wenig Drehzahl dosiert!
Sollte das so bleiben, muss an der Stelle nachgebessert werden, ich hoffe dass man das über die SW verbessert bekommt?
Auf jeden Fall gibt es eine kleine Verzögerung von dem Punkt wo man das Paddel bis zum Anschlag gezogen hat und dem Schaltvorgang selbst. Das kenne ich vom AMG und finde es nicht schlimm, weil man sich mit etwas Übung sehr gut darauf einstellen kann.
Um es etwas besser zu erklären, im Drehzahlmesser gibt es Schaltlämpchen welche von außen nac hinnen an gehen. 2 oder 3 in grün, dann gelb und dann rot, wobei ich bei dem roten Lämpchen gar nicht sicher bin?
Ich hab es jetzt auch noch 100% raus wo es am besten passt, aber man sollte das Paddel ziehen solange noch grün zu sehen ist, denn wenn man bei Gelb zieht rasselt man in den Drehzahlbegrenzer und der hackt rein wie eine Axt, außerdem dauert es gefühlt zwei Sekunden bis wieder Vortrieb anliegt.
Der Schaltwechsel selbst wird gerade unter Volllast extrem schnell ausgeführt, das passt also perfekt.
Beim runterschalten, verhält es sich mit dem Paddel und dem Ablauf gleich, das eigentliche Probleme ist m.M. nach das Zwischengas, das ist schlecht, unpräzise und mit zu wenig Drehzahl dosiert!
Sollte das so bleiben, muss an der Stelle nachgebessert werden, ich hoffe dass man das über die SW verbessert bekommt?