06.08.2015, 03:38
Zitat:Original von Wollis-corvette
Hallo Heiner
Ich fahre meine Vetten seit 13 Jahren jeden Winter durch.Erst die C5 und jetzt die C6.
Mit guten Winterrädern zb.Pirelli Sottozero überhaupt kein Problem.Fährt sich im Winter
besser wie davor meine BMW´S.Mit den Sommerreifen,da muß ich Dir Recht geben, ist
die Vette im Schnee unfahrbar.Du glaubst garnicht was die Reifen ausmachen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang ,
danke dass du mir Recht gibst.
Du bist aber bestimmt nicht 13 Jahre lang im Winter mit der Vette ständig auf festgefahrener Schneedecke rumgefahren.
Und wenn doch, dann Hut ab
Jetzt musst du nur noch mit der C7 im Winter fahren.
In der Zeit in der ich in Köln gewohnt habe bin ich 10 Jahre im Winter mit Winterreifen gefahren und musste nur ein mal im Schnee fahren, und der war 0,5 cm hoch.
Was ich damit sagen will ( ohne dir näher treten zu wollen ) ist:
Es ist nicht die Anzahl der Winter wichtig sondern wie oft man auf echter festgefahrener glatter Schneedecke
sein ganzes Können einsetzen musste um sein Auto (egal welches) nicht zu schrotten.
Und da gibt es echt gute Winterautos und Autos die nicht so besonders gut geeignet sind.
Meine C7 habe ich im Winter gekauft und bin Unfallfrei mit ihr durch den ganzen Winter gefahren (über 2000Km).
Ohne Winterreifen!
OK es war in den USA und es war 15- 30 Grad C .
Zitat:Original von Frank the Judge
Zitat:Original von US-Stingray-FahrerIch schlage vor, Du fährst mal ein Auto mit Winterreifen im Schnee. Dann kann das besser beurteilt werden.
Ich hatte zwar keine Winterreifen drauf
Die Winterreifen haben in den letzten 20 Jahren technologisch Meilenschritte nach vorne gemacht.
Hallo Frank,
cooler Name "the Judge"
Danke für deinen Vorschlag.
Da ich noch jung bin habe ich nur ca.36 Jahre Erfahrung mit Winterreifen. Und da ich nicht immer in Köln gewohnt habe sondern auch gaaaanz lange in der Eifel (da liegt wochenlang Schnee) rumfahren musste, habe ich mindestens 15 Sätze verschiedenster Winterreifen auf mindestens 12 verschiedenen Autos runtergerattert.
Und ja,
ich habe die letzten 20 Jahren nicht im Wachkoma verbracht.
Übrigens mein Nachbar würde dir da wiedersprechen.
Er hat letzten Winter zu mir gesagt:
" Ich glaube die Winterreifen sind in den letzten 12 Jahren immer schlechter geworden"
Ich habe ihm gesagt:
"Du solltest einfach mal neue kaufen"
Man sollte aber auch erwähnen, dass die Sommerreifen sich auch verbessert haben.
Bei diesem Thema hat der hier gleich ne andere Bedeutung.
Ich habe nur meine eigenen Erfahrungen und die Entscheidung was ich persönlich mit meiner eigenen C7 machen werde zum Besten gegeben.
Sonst nix.
Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen und seine eigenen Entscheidung treffen.
Gruß Heiner
Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, könnt ihr sie behalten.