05.08.2015, 21:57
Hallo US-Carfan,
ich habe das US Modell und habe auch die Sidemarker-Beleuchtung.
Alle 3 verfügbare Tüv-Gutachter haben bei meiner Abnahme gesagt, dass ich die nicht aus machen muss, die wären erlaubt.
Leider hat GM für die EU C7 extra Marker ohne LED's eingebaut. somit ist eine " Rückrüstung" nicht so einfach möglich.
Mir ist nicht bekannt ob die Kabel in der EU -C7 trotzdem da sind, könnte ich mir aber vorstellen das es keinen EU- Kabelbaum gibt. Die US-Sidemarker kosten ca. 40 $ /Stk.
oder selber die EU-Marker umbauen mit LED.
Einparkhilfe für vorne, haben die Amis sich gewünscht und siehe da ab MJ 2016 gibts ein Frontsichtdarstellung die aus 2 oder 3 Cams ein Bild generiert, das eine Draufsicht auf die Schnauze darstellt, die super ist.
Übrigens gibt es ab MJ 2016 wieder eine elektr. Heckschließ-Automatik wie bei der C 6.
(auch ein Wunsch der Amis) die werde ich wenn möglich nachrüsten.
Blindspotwarnung habe ich noch nicht vermisst.
Um deiner Frage wegen Winterreifen vorzugreifen folgende Erfahrungen:
Habe mit mein C7 vor 2 Wochen ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC am Hockenheimring gemacht.
Ein grosser Teil der Übungen werden auf einer simulierten "schneeglatten Fahrbahn" durchgeführt.
Ich bin bestimmt kein schlechter Fahrer und hab bis jetzt 14500 Km in meiner C7 zurückgelegt und
ich habe ja schon in meiner US -Beschreibung gelesen, dass GM die C7 nicht für den Betrieb im Winter empfiehlt. Ich muss sagen die haben Recht.
Habe jeden Fahrmode ausprobiert, selbst im "Wetter" Mode konnte ich bei Geschwindigkeiten über 30 Km/h den Wagen nach der Rüttelplatte nicht abfangen.
Fühlte sich an als wenn gar keine Unterstützung von irgend einem Hilfssystem zu spüren wäre.
Als ich dann alles wirklich alles (Rennmode trocken) ausschaltete, merkte ich erst was mein Wagen macht wenn wirklich alles nur vom Fahrer abhängt. Anstatt eine Drehung gabs dann mal gleich 2 1/2 Drehungen.
Bergab auf "Schnee" vollbremsen ist geil. Bei 30 Km/h ist der Bremsweg mit der Vette ca. 200 m.
Ich hatte zwar keine Winterreifen drauf aber ehrlich mit 285er Winterreifen hinten und 245er vorne würde sich nicht viel ändern.
Ich kann nur für mich entscheiden, aber ich werde mein Baby nie im Winter fahren. Sorry!!
Klar gibt es hier Fahrer die viel besser fahren können als ich, trotzdem würde ich allen raten, vor der Entscheidung für die C 7 oder gar für die C7 Z06 Winterreifen zu kaufen, ein Fahrsicherheitstraining zu machen.
Da kann man sich vielleicht eine Menge Geld sparen.
Heiner
ich habe das US Modell und habe auch die Sidemarker-Beleuchtung.
Alle 3 verfügbare Tüv-Gutachter haben bei meiner Abnahme gesagt, dass ich die nicht aus machen muss, die wären erlaubt.
Leider hat GM für die EU C7 extra Marker ohne LED's eingebaut. somit ist eine " Rückrüstung" nicht so einfach möglich.
Mir ist nicht bekannt ob die Kabel in der EU -C7 trotzdem da sind, könnte ich mir aber vorstellen das es keinen EU- Kabelbaum gibt. Die US-Sidemarker kosten ca. 40 $ /Stk.
oder selber die EU-Marker umbauen mit LED.
Einparkhilfe für vorne, haben die Amis sich gewünscht und siehe da ab MJ 2016 gibts ein Frontsichtdarstellung die aus 2 oder 3 Cams ein Bild generiert, das eine Draufsicht auf die Schnauze darstellt, die super ist.
Übrigens gibt es ab MJ 2016 wieder eine elektr. Heckschließ-Automatik wie bei der C 6.
(auch ein Wunsch der Amis) die werde ich wenn möglich nachrüsten.
Blindspotwarnung habe ich noch nicht vermisst.
Um deiner Frage wegen Winterreifen vorzugreifen folgende Erfahrungen:
Habe mit mein C7 vor 2 Wochen ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC am Hockenheimring gemacht.
Ein grosser Teil der Übungen werden auf einer simulierten "schneeglatten Fahrbahn" durchgeführt.
Ich bin bestimmt kein schlechter Fahrer und hab bis jetzt 14500 Km in meiner C7 zurückgelegt und
ich habe ja schon in meiner US -Beschreibung gelesen, dass GM die C7 nicht für den Betrieb im Winter empfiehlt. Ich muss sagen die haben Recht.
Habe jeden Fahrmode ausprobiert, selbst im "Wetter" Mode konnte ich bei Geschwindigkeiten über 30 Km/h den Wagen nach der Rüttelplatte nicht abfangen.
Fühlte sich an als wenn gar keine Unterstützung von irgend einem Hilfssystem zu spüren wäre.
Als ich dann alles wirklich alles (Rennmode trocken) ausschaltete, merkte ich erst was mein Wagen macht wenn wirklich alles nur vom Fahrer abhängt. Anstatt eine Drehung gabs dann mal gleich 2 1/2 Drehungen.
Bergab auf "Schnee" vollbremsen ist geil. Bei 30 Km/h ist der Bremsweg mit der Vette ca. 200 m.
Ich hatte zwar keine Winterreifen drauf aber ehrlich mit 285er Winterreifen hinten und 245er vorne würde sich nicht viel ändern.
Ich kann nur für mich entscheiden, aber ich werde mein Baby nie im Winter fahren. Sorry!!
Klar gibt es hier Fahrer die viel besser fahren können als ich, trotzdem würde ich allen raten, vor der Entscheidung für die C 7 oder gar für die C7 Z06 Winterreifen zu kaufen, ein Fahrsicherheitstraining zu machen.
Da kann man sich vielleicht eine Menge Geld sparen.
Heiner