24.07.2015, 12:18
Hallo Tomislav,
erst mal Glückwunsch zur neuen Z (schöne Farbe!).- Hab´meine seit Ende April (ohne Package, mit M7) und bin nach jetzt über 8000 km immer noch sehr glücklich und zufrieden damit.- Das schwammige Fahrwerk im Tour-Modus kann ich bei meiner Z überhaupt nicht feststellen, finde sie eher für einen Komfortmodus zu hart gedämpft. Auch ist der Geradeauslauf bei meiner, auch bei Tempo ab 250, extrem stabil, wie an der Schnur gezogen!- Ich denke, bei Deiner Vermessung wird sich, wie Du schon vermutest, eine schlechte Fahrwerkseinstellung herausstellen. Allerdings hast Du auvh die Cup´s, die sich möglicherweise im Geradeauslauf anders als die PSS verhalten- Bin gespannt, was allles an Verbesserungen bei Deinem Aufbau herauskommen wird, wobei mein Interesse mehr in Richtung Handling- (Pässefahren) als Rundstreckenperfomance geht.- Das Bilstein-FW, und wie es performed, interessiert mich sehr, weil die Z halt auf unebener Strecke doch gerne hüpft, springt und versetzt, so wie meine C6 früher auch.- Da kann man sicher etwas verbessern, bin gespannt auf das Ergebnis! Temperaturen passen, Wasser ist bei mir ähnlich wie beschrieben, aber bei meinem Jeep SRT genauso.- Ich dachte, die Amis bevorzugen evtl. bewusst Temp. um die 100 Grad?! Öl ist bei mir bei scharfem Fahren noch nie über 120 Grad gegangen, dh., ohne Rennstrecke gibt es nach meiner Meinung keine Temp.- Probleme mit dieser Auslegung.-
Freu mich schon auf weiter Infos zu Deinen geplanten Optimierungen! Gutes Gelingen und viele Grüße!
Fizi
erst mal Glückwunsch zur neuen Z (schöne Farbe!).- Hab´meine seit Ende April (ohne Package, mit M7) und bin nach jetzt über 8000 km immer noch sehr glücklich und zufrieden damit.- Das schwammige Fahrwerk im Tour-Modus kann ich bei meiner Z überhaupt nicht feststellen, finde sie eher für einen Komfortmodus zu hart gedämpft. Auch ist der Geradeauslauf bei meiner, auch bei Tempo ab 250, extrem stabil, wie an der Schnur gezogen!- Ich denke, bei Deiner Vermessung wird sich, wie Du schon vermutest, eine schlechte Fahrwerkseinstellung herausstellen. Allerdings hast Du auvh die Cup´s, die sich möglicherweise im Geradeauslauf anders als die PSS verhalten- Bin gespannt, was allles an Verbesserungen bei Deinem Aufbau herauskommen wird, wobei mein Interesse mehr in Richtung Handling- (Pässefahren) als Rundstreckenperfomance geht.- Das Bilstein-FW, und wie es performed, interessiert mich sehr, weil die Z halt auf unebener Strecke doch gerne hüpft, springt und versetzt, so wie meine C6 früher auch.- Da kann man sicher etwas verbessern, bin gespannt auf das Ergebnis! Temperaturen passen, Wasser ist bei mir ähnlich wie beschrieben, aber bei meinem Jeep SRT genauso.- Ich dachte, die Amis bevorzugen evtl. bewusst Temp. um die 100 Grad?! Öl ist bei mir bei scharfem Fahren noch nie über 120 Grad gegangen, dh., ohne Rennstrecke gibt es nach meiner Meinung keine Temp.- Probleme mit dieser Auslegung.-
Freu mich schon auf weiter Infos zu Deinen geplanten Optimierungen! Gutes Gelingen und viele Grüße!
Fizi
Zitat:Vollzitat des Eingangspostings wegen besserer Lesbarkeit entfernt! JR