23.07.2015, 10:18
Zitat:Original von Wutzer
Das Wechseln der Kupplungsflüssigkeit (nach Vorschrift) ist extrem aufwendig. Im Prinzip ist es eine Zumutung, was sich GM an dieser Stelle durch die Konstruktion einer internen Betätigung hier geleistet hat, ohne Vorsorge für eine vernünftige Wartung zu treffen. Kenne es so an keinem anderen Auto.
Also wenn alles wie beschrieben durchgeführt wurde, ist auch die nachlässige Konstruktion und Umsetzung von GM bei der Kupplungsbetätigung ein wenig für die relativ hohen Inspektionskosten in diesem Fall verantwortlich.
(Ja, ich weiß, bei Ferrari oder Porsche sind die Inspektionen noch viel teurer, aber darum geht es momentan nicht !)
Gruß
Wutzer
Damit habe ich mich noch nicht mit beschäftigt, jedenfalls nicht bei der Corvette, das ist natürlich dann extrem blöd.
Bei dem Kilometerstand muss die denn gewechselt werden? Ich meine doch nicht... genauso wie Getriebeöl.
Und der Rest gemäß Handbuch ist doch checken. Drosselklappe, Reifen, Bremsen das übliche halt, was doch echt easy ist, einmal auf die Bühne und los gehts. Gelenke ggfs schmieren, thats it. Auch die orig. Bremsbeläge vorne und hinten sind absolut preiswert für ein 400 Ps Auto... von den Ersatzeteilen teilweise billiger als mein vorheriger S2000
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.