charcoal C4 1990
#4
Hallo zusammen,

hab mir die gute C4 gestern abend angeschaut. Der Besitzer ist übrigens auch hier im Forum, Vette90, auch wenn er nur selten was schreibt.

Fotos werde ich heute Abend noch ein paar hochladen, komme jetzt gerade nicht ran.
Daher fasse ich erstmal ohne Bilder zusammen:

Optischer Zustand:
- Optischer Zustand empfand ich als gut, besonders wenn ich mir die vorherige verölte C4 aus der Schweiz als Vergleich nehme. Gerade was den Motorblock angeht. Zylinderkopf komplett sauber und trocken.
- Auf eine Hebebühne hatte ich aber verzichtet, daher kann ich zu den unteren Komponenten nichts sagen.
- Der Lack ist sehr schön und ohne nennenswerte Kratzer.
- Der Fahrersitz hat seitlich ein paar kleine Risse, sind aber nicht so schlimm, sodass man drüber hinweg sehen kann. Wobei mir die Lederoberfläche etwas hart vorkommt. Aber muss denke ich nichts heißen.

Laufleistung und Dokumente:
- Die Kilomenter sind tatsächlich nur um die 41000. Bei dem 1990 Modell ist die Km-Anzeige ja digital und man kann zwischen Meilen und km umschalten. Wusste ich vorher nicht, da ich bisher nur 80er Modelle angeschaut hatte.
- TÜV Berichte sind ab 2006 einige vorhanden. In 2007 wurden 27500km angegeben. Daher vertraue ich auch darauf, dass die Km Anzahl stimmen. Man konnte aber sehen, dass zwischen 2007 und 2009 das Auto nur gestanden hat.
- Nachteil hier, dass zwischen 1990 und 2006 leider keine Berichte vorhanden sind.

Probefahrt:
- Kein Rauch, im Standgas und beim Gas geben.
- Motorgeräusch im wesentlichen unauffällig, bis auf ein leises unregelmäßiges Klappern wenn man die Haube aufmacht und den Kopf dran hält. Hört sich eher an, als ob etwas locker wäre, wie ein "Klock Klock".
- Während der Probefahrt, nachdem bereits 15 Minuten gefahren wurde, ist auf dem Parkplatz im Standgas einmal der Motor aus gegangen. Ich war im D und hatte auf die Bremse gedrückt. Ist aber nur einmal passiert.
- Aus versicherungstechnischen Gründen ist er die meiste Zeit gefahren. Und das auch eher gemütlich. Ob die C4 gut beschleunigt kann ich daher nicht sagen. Er ist einmal kurz stärker aufs Gas gegangen. Hatte mich aber noch nicht überzeugt... Jedenfalls noch kein "ins Sitz hinein drücken"-Gefühl.
- Das Fahrgefühl ist aber abgesehen davon schon cool gewesen! War mein erstes mal. Man merkt, dass das Auto eigentlich eher zum gemütlich relaxed fahren gemacht ist, so wie ich es mir vorgestellt hatte ;-)
- Die Temperaturanzeige ging am Parkplatz etwas höher, ungefähr auf 2/3 oder 3/4, irgendwo so in dem Bereich. Beim Wegfahren ging der Zeiger dann wieder minimal zurück, so auf 1/2 ungefähr. Ist das normal ?? Außentemperatur war +33°C. Ich lade hierzu nochmal ein Foto hoch. AM Ende der "kurzen" Probefahrt hatte ich auf den Ventildeckel mit der Hand drauf gelangt. War sehr heiß, aber ich musste noch nicht wegzucken.

Fazit:
Optischer Eindruck gut. Bis auf ein paar Kleinigkeiten während der Probefahrt. Da habe ich aber zu wenig Erfahrung.
Auf was könnte so ein Abwürgen des Motors hindeuten ?
Und wie sind so die Temperaturen bei der C4 ? Klingt das plausibel oder eher ungewöhnlich ?

Würde mich freuen ein wenig Hilfe zu bekommen. Ich muss mich bis Freitag Abend entscheiden.

Grüße Stephan
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
charcoal C4 1990 - von noisehammer - 20.07.2015, 02:41
[Kein Betreff] - von Power-Valve - 20.07.2015, 11:06
RE: charcoal C4 1990 - von Gatorback - 20.07.2015, 13:28
[Kein Betreff] - von noisehammer - 22.07.2015, 16:50
[Kein Betreff] - von Modellbau Gerd - 22.07.2015, 17:22
[Kein Betreff] - von Woodstock - 22.07.2015, 18:22
[Kein Betreff] - von noisehammer - 22.07.2015, 19:58
[Kein Betreff] - von schneidmeister - 22.07.2015, 20:31
[Kein Betreff] - von Gatorback - 23.07.2015, 23:01
[Kein Betreff] - von noisehammer - 24.07.2015, 01:58
[Kein Betreff] - von Gatorback - 24.07.2015, 09:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1990 Raum Heidelberg- Kennt die Einer ? Roma 1 1.901 10.08.2014, 21:25
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de