29.06.2015, 20:09
Hey Corado,
ich hatte deinen ersten Thread auch mitverfolgt und mich über die unkonventionelle Vorgehensweise ( C6 wollen, C4 kaufen gewundert).
Ich hab mir vor zwei Monaten meine C5 geholt und wusste schon seit Zwei Jahren dass es eine werden soll.
Jedes mal wenn ich in den Wagen steige ist es ein Genuss aber ich nutze sie ebend nicht als Alltagsfahrzeug, weil es ist wie du sagst.
Ich fahre über keinen Bordstein, meide Schotterparkplätze, die Übersicht ist bescheiden, der Wagen ist super Breit (ich sag nur verengte Fahrstreifen bei Autobahnbaustellen, das Lenkrad selten so fest gegriffen ) , die Haube pervers lang. Für Regen ist volle Aufmerksamkeit geboten. Die Kupplung ersetzt bei Stop and Go die Beinpresse im Fitnessstudio aber mir geht trotzdem schon beim schreiben fast einer ab, denn der Wagen will noch richtig angepackt werden, ASR aus und dann voll auf´s Fahren konzentrieren oder Dach runter, Sonnenbrille auf und durch die Botanik Cruisen, einfach der Hammer.
Auch die C5 ist noch ein Auto mit Charakter das neben Sportwagenkollegen ähnlichen Baujahres viel weniger Kompromisse macht die das Fahrgefühl weichspülen.
Einen Sportwagen der voll Alltagstauglich ist wirst du wohl schwer finden. Da wäre ein TT sicher noch am ehesten brauchbar aber mal im ersnt, die Dinger sind doch zum
So eine C6 ist natürlich deutlich kultivierter als die C4 und auch zur C5 ist es noch ein Sprung in Richtung Moderne aber an den Grundlegenden Problemen wird sich nicht viel ändern, denn auch hier sollten Parkoptionen mit Bedacht abgewägt werden, naja und kleiner oder höher ist sie auch nicht
Gruß Eike
ich hatte deinen ersten Thread auch mitverfolgt und mich über die unkonventionelle Vorgehensweise ( C6 wollen, C4 kaufen gewundert).
Ich hab mir vor zwei Monaten meine C5 geholt und wusste schon seit Zwei Jahren dass es eine werden soll.
Jedes mal wenn ich in den Wagen steige ist es ein Genuss aber ich nutze sie ebend nicht als Alltagsfahrzeug, weil es ist wie du sagst.
Ich fahre über keinen Bordstein, meide Schotterparkplätze, die Übersicht ist bescheiden, der Wagen ist super Breit (ich sag nur verengte Fahrstreifen bei Autobahnbaustellen, das Lenkrad selten so fest gegriffen ) , die Haube pervers lang. Für Regen ist volle Aufmerksamkeit geboten. Die Kupplung ersetzt bei Stop and Go die Beinpresse im Fitnessstudio aber mir geht trotzdem schon beim schreiben fast einer ab, denn der Wagen will noch richtig angepackt werden, ASR aus und dann voll auf´s Fahren konzentrieren oder Dach runter, Sonnenbrille auf und durch die Botanik Cruisen, einfach der Hammer.
Auch die C5 ist noch ein Auto mit Charakter das neben Sportwagenkollegen ähnlichen Baujahres viel weniger Kompromisse macht die das Fahrgefühl weichspülen.
Einen Sportwagen der voll Alltagstauglich ist wirst du wohl schwer finden. Da wäre ein TT sicher noch am ehesten brauchbar aber mal im ersnt, die Dinger sind doch zum
So eine C6 ist natürlich deutlich kultivierter als die C4 und auch zur C5 ist es noch ein Sprung in Richtung Moderne aber an den Grundlegenden Problemen wird sich nicht viel ändern, denn auch hier sollten Parkoptionen mit Bedacht abgewägt werden, naja und kleiner oder höher ist sie auch nicht
Gruß Eike