23.06.2015, 14:56
Danke für die vielen Infos! Aufgrund meiner Erfahrung suche ich mir einen CO2 Löscher mit 5kg. Mit 2kg hätten wir unseren Brand wahrscheinlich nicht gelöscht. Das Problem ist, dass der 5kg Löscher beim Vordersitz keinen Platz hat und bei einem Brand erst aus dem Kofferraum geholt werden muss. Allerdings hätten wir dazu genügend Zeit gehabt. Passt also!
Das Video der silbernen Vette schaut schon schlimm aus. Mein Tipp aus eigener Erfahrung, wenn's im Motorraum brennt (was es wahrscheinlich meistens tut): Motorhaube auf und mit dem Löscher direkt zum Brandherd. Nur in die Schlitze rein nützt natürlich nichts ... war wirklich schade ... Ach ja, die Versicherungssumme überprüfen ;-)
Gruss
Chris
Das Video der silbernen Vette schaut schon schlimm aus. Mein Tipp aus eigener Erfahrung, wenn's im Motorraum brennt (was es wahrscheinlich meistens tut): Motorhaube auf und mit dem Löscher direkt zum Brandherd. Nur in die Schlitze rein nützt natürlich nichts ... war wirklich schade ... Ach ja, die Versicherungssumme überprüfen ;-)
Gruss
Chris