12.06.2015, 16:27
Da mir meine neue C1 beinahe abgebrannt ist, muss ich den Thread nochmals aufnehmen. Beim Brand hat jemand mit dem Pulverlöscher (5kg) geholfen und das Auto gerettet! Ursache war der undichte Benzinfilter. Natürlich muss jetzt die ganze Sauerei gereinigt und die Kaputten Teile im Motorraum ersetzt werden. Nur soviel, ich würde die C1 nie abbrennen lassen, wenn es nur eine kleine Chance gibt! Wir sind da gestanden und haben mit Pulli und Decken versucht das Auto zu retten. Und wahrscheinlich damit die notwendigen Sekunden herausgeholt, bis er mit dem Löscher da war.
Ich will mir natürlich einen Feuerlöscher zulegen. Es gibt Wassernebel, Schaum, Pulver und CO2. Halon leider nicht, und die in der Firma klauen geht auch nicht .... fällt wahrscheinlich mal auf :-)
Was für einen Löscher würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten natürlich 5kg, aber dafür reicht der Platz vorne eben auch nicht ....
Gruss
Chris
Ich will mir natürlich einen Feuerlöscher zulegen. Es gibt Wassernebel, Schaum, Pulver und CO2. Halon leider nicht, und die in der Firma klauen geht auch nicht .... fällt wahrscheinlich mal auf :-)
Was für einen Löscher würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten natürlich 5kg, aber dafür reicht der Platz vorne eben auch nicht ....
Gruss
Chris