10.06.2015, 14:19
Ja, so eine C6 ist nichts für alte und schwache Leute. Meine hat mich am letzten Sonntag auch wieder in die Nähe eines Herzinfarktes gebracht. Die Story dazu :
Auf dem Heimweg und nach 300 km Verkehr im Stau habe ich mich zum Tanken in eine Schlange zur Zapfsäule eingereiht. Irgendwann war ich dann dran, habe getankt und bin dann zum Bezahlen mit dem Schlüssel in der Hosentasche zur Kasse gegangen. Danach wieder eingestiegen. Beim Startversuch erschien dann "no fob detected". Also Schlüssel in den Schacht gesteckt, aber das Ergebnis blieb gleich. Auch mehrfaches Ziehen, Drehen und Wiedereinstecken des Schlüssels brachte keine Änderung. Also bin ich ausgestiegen, um den Leuten in der wartenden Schlange dahinter zu sagen, dass sie etwas Platz machen müssen und ob jemand dabei helfen könnte das Auto nach hinten wegzuschieben. (Ging vom Platz her nicht anders ). Steige wieder ein um die Handbremse zu lösen und drücke probehalber nochmals auf den Starterknopf. Motor springt an, als ob nie etwas gewesen wäre! Mit hochrotem Kopf die Tankstelle verlassen, damit nach ca 100 m Fahrt der Fehler "Reifendruck hinten rechts zu gering" im Display erscheint. Die Anzeige stand beim Ablesen auf 1,28 bar. Da ich diese Fehler bisher noch nicht hatte, habe ich gewendet, um der Sache an der eben verlassenen Tankstelle auf den Grund zu gehen. Fahre also erneut auf das Gelände und in dem Moment geht die Warnlampe vom TPS aus und es werden wieder 2,1 bar angezeigt. Fehler ist auf den folgenden 600 km nicht mehr aufgetreten.
In dem Moment habe ich mich wieder einmal gefragt, wie die Breitenerprobung bei GM für Europa aussieht und wieso der Edgar in Zusammenhang mit der C6 immer leichtfertig von hoher Qualität geschrieben hat. Aber er kennt da vermutlich auch viele andere Dinge nicht.
Zusammenfassung: Eine C6 ist halt nichts für schwache Nerven und Leute die leicht in Panik geraten und dabei den Überblick verlieren.
Gruß
Wutzer
Auf dem Heimweg und nach 300 km Verkehr im Stau habe ich mich zum Tanken in eine Schlange zur Zapfsäule eingereiht. Irgendwann war ich dann dran, habe getankt und bin dann zum Bezahlen mit dem Schlüssel in der Hosentasche zur Kasse gegangen. Danach wieder eingestiegen. Beim Startversuch erschien dann "no fob detected". Also Schlüssel in den Schacht gesteckt, aber das Ergebnis blieb gleich. Auch mehrfaches Ziehen, Drehen und Wiedereinstecken des Schlüssels brachte keine Änderung. Also bin ich ausgestiegen, um den Leuten in der wartenden Schlange dahinter zu sagen, dass sie etwas Platz machen müssen und ob jemand dabei helfen könnte das Auto nach hinten wegzuschieben. (Ging vom Platz her nicht anders ). Steige wieder ein um die Handbremse zu lösen und drücke probehalber nochmals auf den Starterknopf. Motor springt an, als ob nie etwas gewesen wäre! Mit hochrotem Kopf die Tankstelle verlassen, damit nach ca 100 m Fahrt der Fehler "Reifendruck hinten rechts zu gering" im Display erscheint. Die Anzeige stand beim Ablesen auf 1,28 bar. Da ich diese Fehler bisher noch nicht hatte, habe ich gewendet, um der Sache an der eben verlassenen Tankstelle auf den Grund zu gehen. Fahre also erneut auf das Gelände und in dem Moment geht die Warnlampe vom TPS aus und es werden wieder 2,1 bar angezeigt. Fehler ist auf den folgenden 600 km nicht mehr aufgetreten.
In dem Moment habe ich mich wieder einmal gefragt, wie die Breitenerprobung bei GM für Europa aussieht und wieso der Edgar in Zusammenhang mit der C6 immer leichtfertig von hoher Qualität geschrieben hat. Aber er kennt da vermutlich auch viele andere Dinge nicht.
Zusammenfassung: Eine C6 ist halt nichts für schwache Nerven und Leute die leicht in Panik geraten und dabei den Überblick verlieren.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !