30.07.2004, 09:45
Hallo,
es gibt auch von WIX einen ZR-1 Ölfilter mit Rückflussverhinderer
Kostet 9,90 Euro incl. MwSt.
Die Ölfilter sind bei der ZR-1 von 1990 - 1995 gleich.
Die original GM Filter von AC - Delco sollten nicht verwendet werden wegen dem ZR-1 typischen Problem des auf dem Kopf montierten Ölfilter.
Getestet habe ich schon etliche ZR-1 Ölfilter und sie auch geöffnet und mir das Innenleben angesehen.
Mein Favorit ist immer noch der FRAM PH 3985 oder WIX Ölfilter, bei diesen Filtern bleibt das Öl am längstem nach dem abstellen des Motor im Filter.
Das erstaunliche ist, das der FRAM seine Aufgabe das Öl am zurückfließen zu hindern, am besten erfüllt. Obwohl er optisch nicht so einen guten Eindruck macht.
Ich fahre ihn jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
Ist aber nicht so einfach hier zu bekommen.
Gruss
Raimund
es gibt auch von WIX einen ZR-1 Ölfilter mit Rückflussverhinderer
Kostet 9,90 Euro incl. MwSt.
Die Ölfilter sind bei der ZR-1 von 1990 - 1995 gleich.
Die original GM Filter von AC - Delco sollten nicht verwendet werden wegen dem ZR-1 typischen Problem des auf dem Kopf montierten Ölfilter.
Getestet habe ich schon etliche ZR-1 Ölfilter und sie auch geöffnet und mir das Innenleben angesehen.
Mein Favorit ist immer noch der FRAM PH 3985 oder WIX Ölfilter, bei diesen Filtern bleibt das Öl am längstem nach dem abstellen des Motor im Filter.
Das erstaunliche ist, das der FRAM seine Aufgabe das Öl am zurückfließen zu hindern, am besten erfüllt. Obwohl er optisch nicht so einen guten Eindruck macht.
Ich fahre ihn jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme.
Ist aber nicht so einfach hier zu bekommen.
Gruss
Raimund