22.05.2015, 23:22
Hi Karsten,
danke für den Tip, werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
Heute habe ich schonmal die Zündspule getauscht was auch bitter nötig war. Zum einen war es (glaube ich jedenfalls) die werksseitig verbaute Spule, zum anderen hatte sich die Isolierung des Kabels der "+-Seite" in Wohlgefallen aufgelöst, und die Litzen an sich waren am Metallrahmen der Spule Festgebrannt. Habe leider vergessen ein Foto zu machen, wird aber nachgeholt. Die Vette fährt mit der neuen Spule wesentlich ruhiger, spritziger. Der Fehler ist aber noch da, wenn auch nichtmehr zu ausgeprägt. Morgen werde ich noch das Zündmodul erneuern und bei der Gelegenheit den Entstörkondensator tauschen. Hat zwar mit den Aussetzern nichts zu tun....aber wo ich schonmal dabei bin....
Gruß
Jasper
danke für den Tip, werde ich gleich morgen mal ausprobieren.
Heute habe ich schonmal die Zündspule getauscht was auch bitter nötig war. Zum einen war es (glaube ich jedenfalls) die werksseitig verbaute Spule, zum anderen hatte sich die Isolierung des Kabels der "+-Seite" in Wohlgefallen aufgelöst, und die Litzen an sich waren am Metallrahmen der Spule Festgebrannt. Habe leider vergessen ein Foto zu machen, wird aber nachgeholt. Die Vette fährt mit der neuen Spule wesentlich ruhiger, spritziger. Der Fehler ist aber noch da, wenn auch nichtmehr zu ausgeprägt. Morgen werde ich noch das Zündmodul erneuern und bei der Gelegenheit den Entstörkondensator tauschen. Hat zwar mit den Aussetzern nichts zu tun....aber wo ich schonmal dabei bin....
Gruß
Jasper