19.05.2015, 19:36
Zitat:Original von Maseratimerlin
Na so undenkbar ist das nicht, ich habe schon für Mandanten Geld von der Berufshaftpflicht von Anwälten bekommen, weil sie Fehler gemacht haben, z.B. Klagen erhoben haben, die man nicht gewinnen konnte.
Mir ging es auch nicht darum, daß solche Prüforganisationen perfekt reparierte Unfallschäden an Corvetten nicht erkennen, ich kenne vielmehr einige Fälle, wo sie nicht mal die schlecht vertuschten erkannt haben.
Gruß
Edgar
Moin Edgar,
natürlich hast DU auch Recht. Mir ging es auch nicht um Spezialfälle, sondern um die allgemeinen Abläufe.
Im KFZ-Handel sind die Margen halt gut- und wenn man "corriger la fortune" macht, das Glück (Fortuna) korrigiert, etwas auf die Sprünge hilft, kann man besseres Geld machen.
Ich habe an dem Thread hier nichts auszusetzen. Soll halt jeder seine Meinung haben und sagen dürfen.
Du bist ja bekanntlich Anwalt und berufsbedingt schon anders drauf.
Ich würde ,um der Sachlichkeit zum Recht zu verhelfen und dem Spekulatius den Garaus zu machen, den Betroffenen Händler selbst zur Stellungnahme einladen. Nur so kann man etwaige Missverständnisse beseitigen usw.usw.
So wird es zu emotional und es bilden sich zu viele "Richtergremien"
Gruß Ari