18.05.2015, 22:30
Zitat:Original von KSamanek
Bei der C6 kann das Knöpfchen überall hingebaut werden. Wenn es bei dir im Handschuhfach ist, hat das jemand nachträglich da hingebastelt. Ich finde die Position weniger gut, ich habe es dezent am Mitteltunnel, so könnte ich vor einer plötzlich auftauchenden Kontrolle oder Polizei neben mir an der Ampel o.ä. jederzeit unauffällig und blitzschnell umschalten. wenn man die Sicherung für den Klappenauspuff im Sicherungskasten zieht, dann sind die Klappen immer offen. Es wird dann eine unterbrochene oder durchgebrannte Sicherung eingesteckt, an deren Kontakten Kabel angelötet werden, welche mit einem Schalter nach Belieben geschlossen werden, können, womit man dann seine Klappenanlage entweder auf immer offen oder Serie umschalten kann. Wenn bei der C7 die Klappen nach ziehen der Sicherung ebenfalls immer offen sind, wäre ein Umbau ganz einfach möglich. Wenn nicht, kann man immer noch die Schläuche an den Unterdruckdosen hinten am Endschalldämpfer abziehen. Wichtig: In dem Fall mit Stopfen verschliessen!! Wohl denen, die schon eine C7 mit Klappenauspuff haben, ich meine gehört zu haben, dass die bei Neuzulassungen irgendwann dieses Jahr verboten werden.
Gruß, Karl
Hallo Karl
Ab 1. Juli 2016 werden Klappenauspuffsysteme bei Neuimmatrikulationen in der CH verboten. Vgl. EU Verordnung Nr. 540/2014, z.B. https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta...y/24345451
Freundliche Grüsse
Reto
Reto