17.05.2015, 10:02
Hallo nochmals,
ich hab mich entschlossen den Anlasser nun doch zu tauschen. Ich möchte nicht irgendwann, irgendwo mit meiner C4 stehen und der Anlasser will nicht mehr.
Ich habe ihn deshalb gestern ausgebaut.
Danke auch an Woodstock für das Angebot (Geld ist auf dem Weg zu Dir)!
War ein ganz schönes "Gefummel" und der Benzinfilter musste raus. Aber ich habs dann doch geshafft. Nach 'ner kleinen SuperPlus Dusche.
Ich hab gesehen, dass aus dem Kabelstrang, der zum Anlasser geht, drei Kabel kommen.
Einmal das Pluskabel zum Anlasser, einmal Masse (etwas dünner) zum Anlasser und ein dickes Massekabel.
Kann mir jemand sagen, wo ich das dicke Massekabel befestigen muss?
Es ist so kurz, dass es nur oberhalb des Starters befestigt werden kann.
Wahrscheinlich hab ich es beim Lösen der Anlasserschrauben irgendwo mit abmontiert?!
Weiter musste ich leider feststellen, dass ein Gummilager auf der unteren Seite des oberen Dreieckslenker gerissen ist und das Fett rausgedrückt wird.
Kann man das Fettbalk einfach tauschen und wenn ja, wo bekomme ich so was her?
Viele Grüße.
Markus
ich hab mich entschlossen den Anlasser nun doch zu tauschen. Ich möchte nicht irgendwann, irgendwo mit meiner C4 stehen und der Anlasser will nicht mehr.
Ich habe ihn deshalb gestern ausgebaut.
Danke auch an Woodstock für das Angebot (Geld ist auf dem Weg zu Dir)!
War ein ganz schönes "Gefummel" und der Benzinfilter musste raus. Aber ich habs dann doch geshafft. Nach 'ner kleinen SuperPlus Dusche.
Ich hab gesehen, dass aus dem Kabelstrang, der zum Anlasser geht, drei Kabel kommen.
Einmal das Pluskabel zum Anlasser, einmal Masse (etwas dünner) zum Anlasser und ein dickes Massekabel.
Kann mir jemand sagen, wo ich das dicke Massekabel befestigen muss?
Es ist so kurz, dass es nur oberhalb des Starters befestigt werden kann.
Wahrscheinlich hab ich es beim Lösen der Anlasserschrauben irgendwo mit abmontiert?!
Weiter musste ich leider feststellen, dass ein Gummilager auf der unteren Seite des oberen Dreieckslenker gerissen ist und das Fett rausgedrückt wird.
Kann man das Fettbalk einfach tauschen und wenn ja, wo bekomme ich so was her?
Viele Grüße.
Markus