11.05.2015, 21:53
Hallo Woodstock,
Im Verteiler ist alles neu bis auf die Zündspule, diese habe ich aber durchgemessen (laut Anleitung im Internet)
Neu sind: Kappe, Finger, Kohlepin und das Modul unter dem Verteilerfinger - dieses Modul wird mit 2 kleinen Schrauben befestigt, eine davon ist mir allerdings beim lösen abgerissen, d.h. das Gewinde ist noch im Verteiler, der Schraubenkopf ist abgerissen, dadurch ist das Modul nur mit einer Schraube befestigt).
OT-Punkt müßte stimmen (Überschneidung der Kipphebel des 1. Zylinders). Exakt kann ich den aber nicht messen, weil ich den Motor nicht von Hand drehen kann. Die Schraube in der Kurbelwelle/Riemenscheibe ist quasi rund und ich kann da keine Nuß mehr ansetzen. Deshalb hab ich den Totpunkt (1. Zylinder) über den Anlasser gesucht (Immer kurz starten, bis die Kipphebel sich überschnitten (also entlastet waren)).
Gruß Ralph
Im Verteiler ist alles neu bis auf die Zündspule, diese habe ich aber durchgemessen (laut Anleitung im Internet)
Neu sind: Kappe, Finger, Kohlepin und das Modul unter dem Verteilerfinger - dieses Modul wird mit 2 kleinen Schrauben befestigt, eine davon ist mir allerdings beim lösen abgerissen, d.h. das Gewinde ist noch im Verteiler, der Schraubenkopf ist abgerissen, dadurch ist das Modul nur mit einer Schraube befestigt).
OT-Punkt müßte stimmen (Überschneidung der Kipphebel des 1. Zylinders). Exakt kann ich den aber nicht messen, weil ich den Motor nicht von Hand drehen kann. Die Schraube in der Kurbelwelle/Riemenscheibe ist quasi rund und ich kann da keine Nuß mehr ansetzen. Deshalb hab ich den Totpunkt (1. Zylinder) über den Anlasser gesucht (Immer kurz starten, bis die Kipphebel sich überschnitten (also entlastet waren)).
Gruß Ralph