08.05.2015, 23:42
Wenn erfahrene Schrauber positiv berichten, dann will ich das nicht anzweifeln, da ich von Problemen an den Wagenheberaufnahmen nur vom Hörensagen weiß.
Gerade in englischsprachigen Foren liest man aber hin und wieder davon, dass es beim Anheben an den Wagenheberaufnahmen zu Beschädigungen an den Kunststoffverkleidungen gekommen sein soll.
Aber man liest da leider nie, wie und womit genau versucht wurde, das Fahrzeug anzuheben...die Leute kommen ja auf die tollsten Ideen...
Vermutlich wurde in diesen Fällen der Heber vor der eigentlichen verstärkten Kante der Wagenheberaufnahme direkt an der gerundeten Kunststoffverkleidung des Schwellerbereiches angesetzt.
Ebenso liest man aber auch, dass Leute ihre C4 direkt an einem einzelnen Punkt der Verkleidung mittig unter der Türöffnung angehoben haben, z.B. damit beide Räder einer Seite gleichzeitig in die Luft kommen und gewechselt werden können - ohne das es Probleme oder Schäden gab...scheint also alles robuster zu sein als man denkt...nachmachen würde ich es trotzdem nicht.
Mir wäre immer etwas mulmig, die Auflagen der Bühne im Bereich von Kunststoffverkleidungen anzusetzen, ein massiver Teil des Stahlrahmens als Auflagepunkt wirkt da einfach vertrauenerweckender.
Grad vor der Hinterachse sollte man außerdem noch aufpassen, nicht die dort verlaufenden Sprit- und Bremsleitungen beim Platzieren der Teller einzuquetschen.
Grüße,
Jörg
Gerade in englischsprachigen Foren liest man aber hin und wieder davon, dass es beim Anheben an den Wagenheberaufnahmen zu Beschädigungen an den Kunststoffverkleidungen gekommen sein soll.
Aber man liest da leider nie, wie und womit genau versucht wurde, das Fahrzeug anzuheben...die Leute kommen ja auf die tollsten Ideen...
Vermutlich wurde in diesen Fällen der Heber vor der eigentlichen verstärkten Kante der Wagenheberaufnahme direkt an der gerundeten Kunststoffverkleidung des Schwellerbereiches angesetzt.
Ebenso liest man aber auch, dass Leute ihre C4 direkt an einem einzelnen Punkt der Verkleidung mittig unter der Türöffnung angehoben haben, z.B. damit beide Räder einer Seite gleichzeitig in die Luft kommen und gewechselt werden können - ohne das es Probleme oder Schäden gab...scheint also alles robuster zu sein als man denkt...nachmachen würde ich es trotzdem nicht.
Mir wäre immer etwas mulmig, die Auflagen der Bühne im Bereich von Kunststoffverkleidungen anzusetzen, ein massiver Teil des Stahlrahmens als Auflagepunkt wirkt da einfach vertrauenerweckender.
Grad vor der Hinterachse sollte man außerdem noch aufpassen, nicht die dort verlaufenden Sprit- und Bremsleitungen beim Platzieren der Teller einzuquetschen.
Grüße,
Jörg